Neue Hinweise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Araminta
    Erfahrener Benutzer
    • 12.11.2016
    • 599

    Neue Hinweise

    Hallo,

    ist euch bei Ancestry auch schon aufgefallen, dass es neue Hinweise gibt?

    Bei einigen Vorfahren, steht im Stammbaum bei den Eltern grün umrandet "Möglicher Vater/Mutter".
  • AKocur
    Erfahrener Benutzer
    • 28.05.2017
    • 1371

    #2
    Ja, habe ich auch schon bemerkt.


    Es handelte sich um einen Ahnen, bei dem ich die Übereinstimmung mit einem anderen Baum vor längerer Zeit bestätigt hatte. Der andere Nutzer hatte nun zwischenzeitlich Eltern hinzugefügt. Leider waren das in meinem Fall nur Namen ohne Daten oder gar Quellenangabe, so dass ich diese nicht bestätigt habe.



    LG,
    Antje

    Kommentar

    • Araminta
      Erfahrener Benutzer
      • 12.11.2016
      • 599

      #3
      Ja, leider handelt es sich bei mir auch um unbestägtigte Stammbäume. Gerade solche, von denen ich zu 100 % weiß, dass ein Fehler drin ist.

      Die Idee ist ja nicht schlecht.
      Ich finde es nur sehr mühsam Quellen bei Ancestry einzugeben....und so wird es auch den allermeisten anderen ergehen.

      Auf jeden Fall hat man dadurch einen Tipp und kann genauer suchen.

      Kommentar

      • Tusnelda
        Erfahrener Benutzer
        • 16.10.2016
        • 101

        #4
        Hallo,

        habe ich auch schon gesehen - da stand aber irgendwo "Beta" dran, d.h. das ist wohl in einer Testphase.

        Die Personen werden dann zwar übernommen, aber die Verknüpfung funktioniert nicht. Man muss dann die Beziehungen noch anlegen, obwohl vorher dran stand "möglicher Vater" oder "mögliche Mutter". Daher finde ich die Funktion ziemlich misslungen. Besser wäre doch der normale Hinweis mit den ganz normalen Möglichkeiten der Datenübernahme. Dieser erscheint aber nicht. Für mich ist das Kunst und kann weg.

        VG
        Tusnelda
        Viele Grüße
        Karin
        Suche Pommern: FN Grunow, Bahr, Koglin, Loge, Wodtke - Orte Kr.Randow: Frauendorf, Neuenkirchen, Daber, Kr. Schlawe: Sydow, Gust, Breitenberg
        Niedersachsen: FN Tiedemann, Elfers, von der Fecht, Hoffmann, Koppelmann, Wulff, Meyer, Bube - Orte: Assel, Bützfleth, Drochtersen, Osten
        NRW: FN Peschel, Kamp, Becher, Müller, Orte: Wuppertal, Solingen, Hagen
        Hugenotten: FN Desombre, Destouches, Logé, Vaquier, Parent, de Safre, Bleu

        Kommentar

        • Scherfer
          Moderator
          • 25.02.2016
          • 2512

          #5
          Naja, das ist im Grunde schon das Gleiche wie bei einem "normalen" Hinweis, aber es wird im Stammbaum nochmal extra markiert, dass die vorhergehende Generation ggf. ergänzt werden kann. Genau in einem Fall wie von Antje beschrieben (Übereinstimmung bereits früher bestätigt, in der Zwischenzeit um eine Generation ergänzt) kann die Anzeige m. E. durchaus hilfreich sein. Dass man die Qualität der Daten vorher prüfen muss, ist klar, aber das ist ja sowieso immer anzuraten, hat also nichts mit dieser speziellen Hinweis-Art zu tun.

          Kommentar

          • Tusnelda
            Erfahrener Benutzer
            • 16.10.2016
            • 101

            #6
            Das kann ich so nicht bestätigen. Bei einem normalen Hinweis kann man alles detailliert ansehen und ggf. in die Details des fremden Baumes schauen. Anschließend werden die Daten direkt mit der Person verknüpft. Hier wird aber nur die Person übernommen, ohne die Verknüpfung herzustellen. Die muss man dann selber hinzufügen, so dass die Person erstmal in der Luft hängt. Außerdem sieht man das nur, wenn man gerade im Baum an der Stelle steht - bei > 2000 Personen klappere ich aber nicht täglich alle ab, um zu sehen, ob da eine grüne Box erscheint über den Personen. Bei normalen Hinweisen wird die Person mit dem grünen Blättchen markiert und ich sehe, dass ich neue Hinweise hab. Ist für mich also keine Verbesserung. Warum markieren die nicht einfach wie bisher die Person?
            Zuletzt geändert von Tusnelda; 17.06.2018, 10:29. Grund: Tippfehler
            Viele Grüße
            Karin
            Suche Pommern: FN Grunow, Bahr, Koglin, Loge, Wodtke - Orte Kr.Randow: Frauendorf, Neuenkirchen, Daber, Kr. Schlawe: Sydow, Gust, Breitenberg
            Niedersachsen: FN Tiedemann, Elfers, von der Fecht, Hoffmann, Koppelmann, Wulff, Meyer, Bube - Orte: Assel, Bützfleth, Drochtersen, Osten
            NRW: FN Peschel, Kamp, Becher, Müller, Orte: Wuppertal, Solingen, Hagen
            Hugenotten: FN Desombre, Destouches, Logé, Vaquier, Parent, de Safre, Bleu

            Kommentar

            • Mismid
              Erfahrener Benutzer
              • 21.02.2009
              • 984

              #7
              Zitat von Tusnelda Beitrag anzeigen
              Warum markieren die nicht einfach wie bisher die Person?

              Das wird nach wie vor gemacht! Die neue MArkierung ist nur eine Zusatzfunktion am Ende eines Baumes, für den noch keine vollständigen Elternteile eingetragen sind.
              Die Verknüfung gibt es dabei durchaus.

              Die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Eintrag richtig ist, ist aber nicht gestiegen.

              Kommentar

              Lädt...
              X