HANNOVERANER bitte "vor" ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scheuck
    Erfahrener Benutzer
    • 23.10.2011
    • 4383

    #16
    Hallo, Focke 13!

    Ja, an einen Unfall kann man glauben, da musste man dann je nach Hergang das Verschulden Dritter ausschließen, daher dann die Staatsanwaltschaft.

    An einen Herzinfarkt glaube ich in dem Zusammenhang eher nicht, denn der gehört eigentlich nicht in die Gruppe "ungeklärter Tod", um den sich die Staatsanwaltschaft bemüht.

    1989 ist ja nun noch nicht "Antike", da werde ich mal lauschen, ob es irgendwo noch Akten zu jenem Fall gibt. - Die fast immer übliche Archivierungsfrist von 30 Jahren ist ja noch nicht abgelaufen
    Herzliche Grüße
    Scheuck

    Kommentar

    • DoroJapan
      Erfahrener Benutzer
      • 10.11.2015
      • 2510

      #17
      Hallo scheuck,

      an dem Tag war es in Hannover bedeckt.

      Quelle: https://chroniknet.de/extra/historis...atum=16.1.1989

      liebe Grüße
      Doro
      Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
      Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
      Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
      Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

      Kommentar

      • Joachim Fischer
        Erfahrener Benutzer
        • 15.07.2011
        • 1082

        #18
        Moin und Hallo Scheuck,
        komme aus Hannover, habe dort auch gelernt 1970 und am Bahnhof Ernst Reuter Platz 1 war das Kino Aki.
        Von daher verstehe ich nicht den Eintrag in der Sterbeurkunde! Das Aki wurde 1989 geschlossen.
        Joachim

        Kommentar

        • mhhanno
          Erfahrener Benutzer
          • 12.10.2015
          • 358

          #19
          Hallo in die Runde,


          es ist richtig, dass sich im Bahnhof das Kino befunden hat, aber es gibt keine Aussage darüber, dass der Tod im Kino eingetreten ist.


          Das Bahnhofsgelände mit der Anschrift Ernst-August-Platz 1 ist riesengross, es kann also überall, z.B. auch in einem Geschäft passiert sein.


          Ich vermute mal ganz stark, dass ein Notarzt herbeigerufen wurde, der den Tod feststellte. Wenn er dann auf dem Totenschein eine unklare Todesursache vermerkt ( wird er sicher tun, da er die Umstände nicht kennt ) wird sofort die Polizei und damit die Staatsanwalt eingeschaltet.


          Euch allen einen schönen Sonntag.
          Beste Grüße
          Manfred


          Suche :

          Ignaz Häusler, * 1831 in Rybnik (???)

          Kommentar

          Lädt...
          X