Gedruckte [Personen] Militärquellen betreffend Wesel!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hhb55
    Erfahrener Benutzer
    • 07.04.2014
    • 1374

    Gedruckte [Personen] Militärquellen betreffend Wesel!

    Hallo an Alle,

    die an Militärquellen vom unteren Niederrhein interessiert sind!

    Mir ist eine Auflistung dazu gesandt worden und ich komme der Bitte diese hier zu veröffentlichen gerne nach.

    Gedruckte [Personen] Militärquellen betr. Wesel

    NW Staatsarchiv Münster
    Jürgen Kloosterhuis:
    Bauer, Bürger und Soldaten; Quellen zur Sozialisation des Militärsystems im preußischen West- falen 1713-1803; 2 Bd., Münster, Selbstverlag des NW Staatsarchivs Münster, 1992. [Darin auch Inf. Regt. 41]
    Veröffentlichung der Westdeutschen Gesellschaft für Familienkunde
    Michael Knieriem:
    Militärpersonen in evangelischen Kirchenbüchern des Niederrheins vor 1800. Köln 1980. Neue Folge Nr. 8
    Hermann Kleinholz/Michael Knieriem:
    Militärpersonen in Stadt und Garnison Wesel. A - H. Köln 1980. Neue Folge Nr. 14
    Hermann Kleinholz/Michael Knieriem:
    Militärpersonen in Stadt und Garnison Wesel. I - Z. Köln 1982. Neue Folge Nr. 18
    Verein für Evangelische Kirchengeschichte des Rheinlandes Monatshefte für die Evangelische Kirchengeschichte des Rheinlandes
    Hermann Kleinholz:
    Die Feldprediger des Preußischen Infanterie-Regiments Nr. 45 in Wesel 1743 - 1791. 36. Jahr- gang, 1987, Köln 1987.
    Historischer Arbeitskreis Wesel
    Reihe: Mitteilungen aus dem Schloßarchiv Diersfordt und vom Niederrhein. (Hefte und Beihefte)
    Hermann Kleinholz:
    Zur Geschichte der untergegangenen reformierten Gemeinde Reeserschanz 1622-1652. Die…… .

    Hier nur der Beginn dieser Auflistung, die ich im Anhang vollständig einstelle!

    In der Hoffnung, dass der ein oder andere mit diesen Informationen vielleicht diverse Lücken in seinen Nachforschungen schließen kann!

    Viel Erfolg dabei wünscht

    Hans-Hermann
    Angehängte Dateien
  • fajo
    Erfahrener Benutzer
    • 08.10.2018
    • 2342

    #2
    Vielen Dank dafür hhb55!
    Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







    Kommentar

    Lädt...
    X