Kreis Wehlau in Ostpreußen (Zeitungsbericht vom 11. April 2014)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uwe-tbb
    Erfahrener Benutzer
    • 06.07.2010
    • 2645

    Kreis Wehlau in Ostpreußen (Zeitungsbericht vom 11. April 2014)

    Hallo Ostpreußenforscher,

    ich habe für unsere Tageszeitung einen Bericht über den Kreis Wehlau in Ostpreußen geschrieben. Hier gibt es einige Daten, die bestimmt viele von Euch interessieren. Es wird auch weiterhin Material für das Kreisarchiv gesucht, um dieses auch für die Zukunft zu erhalten.

    Ostpreußische Geschichte: Harry Schlisio befasst sich seit 50 Jahren mit seiner Heimat / Bisher 116 Heimatbücher erschienen


    Viel Spaß beim Lesen!

    Uwe
  • Martin1966
    Erfahrener Benutzer
    • 14.05.2012
    • 259

    #2
    RE: Kreis Wehlau in Ostpreußen

    Hallo Uwe,

    schön zu lesen, dass die Geschichte von so vielen unserer Vorfahren nicht in Vergessenheit gerät. Gerade für die jüngere Generation.

    Auch meine Vorfahren Mütterlicherseits stammten aus dem Kreis Wehlau in Ostpreußen. Den ältesten Nachweis habe ich von 1720.

    Auf meiner privaten Seite zum Thema habe ich eine Umfangreiche Namenliste mit Ahnen aus Ost und Westpreußen. Vielleicht ist ja was für Sie oder die anderen Forscher dabei. www.martin-gumz.de/namen.html

    Gruß Martin
    Pommern: Zuch, Flackenheide, Wojenthin, Borntin Kreis Neustettin, Zuchen Kreis Köslin, Groß Tychow Kreis Belgard, Villnow, Gr.Krössin, Rauden, Rackow, Drenow, Klein Voldekow
    Ostpreußen: Friedrichsdorf Kreis Wehlau, Lauterbach Kreis Heiligenbeil, Schönfließ Kreis Rastenburg
    Namen Gumz, Tonn, Loek Lök, Löck, Keske, Teske, Piske, Gaudian, Bahr, Schumacher, Herforth, Wenzel, Knabe, Schneider Kuhn, Berg, Kösling, Lindenau, Dunkel
    http://www.martin-gumz.de
    http://www.ahnensuchen24.de

    Kommentar

    • uwe-tbb
      Erfahrener Benutzer
      • 06.07.2010
      • 2645

      #3
      Hallo Martin,

      bei Interesse einfach einmal Kontakt mit den Wehlauern aufnehmen. Ich kenne Harry Schlisio persönlich und er freut sich über jede Information.
      Noch eine kleine Korrektur: Goldbach heisst heute Slawinsk

      Viele Grüße

      Uwe
      Zuletzt geändert von uwe-tbb; 12.04.2014, 11:16.

      Kommentar

      Lädt...
      X