Worüber ich mich freue

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Saxon52
    Erfahrener Benutzer
    • 05.03.2013
    • 212

    Worüber ich mich freue

    Hallo zusammen

    1. Ich freue mich hier im Forum zu sein, weil es hier so viele wirklich tolle Beiträge zu lesen gibt und es viel Wissenswertes gibt, von dem ich vorher noch nie etwas gehört oder gelesen habe.

    2. Das hier viele hilfsbereite Forscher zu finden sind.

    3. Und natürlich das ich in letzter Zeit so viele neue Daten für meine Ahnenforschung gefunden habe.

    Mfg Saxon52

    Nun frage ich mich, warum bin ich nicht schon länger hier?
    Berliner Photographen
    http://www.photospuren.de
  • Guter Nordwind
    Erfahrener Benutzer
    • 30.10.2012
    • 1060

    #2
    Guten Morgen!

    dem schliesse ich mich uneingeschränkt an!

    -ohne Euch hätte ich nie gewusst wie ich meinen Onkel hätte finden können
    -ohne Euch würde ich noch in meinem eigenen Saft schmoren und hätte niemals gelernt wie toll es ist, die Schwarmintelligenz dieses Forums zu nutzen
    -säße ich noch immer bockig auf meinem Stammbaum und würde nach wie vor an die Familiengerüchte glauben
    -hätte ich niemals verschollene Familienmitglieder quasi auf dem Silbertablett geliefert bekommen
    -ohne dieses Forum hätte ich nicht die beiden Jungs aus meiner Helgoländer Großraumsippe getroffen
    -ohne dieses Forum wären mir einige Stunden am Rechner erspart geblieben, was aber bedeutet, dass ich mich in der Zeit wahrscheinlich mit anderen weniger nützlichen Dingen beschäftigt hätte. (und hätte all das "Zeugs" nie gelernt)
    -würden nicht in meinem Küchenbücherregal statt Kochbücher jetzt etliche Bücher über die Geschichte Helgolands stehen, in denen ich ständig nachblättere

    Vielen, vielen Dank!

    Sonnige Grüße aus dem sonnigen aber bitterkalten Hamburg,

    Katrin

    Kommentar

    • Dorni
      Erfahrener Benutzer
      • 21.05.2010
      • 683

      #3
      Moin - moin


      ich habe dem nichts hinzuzufügen.......

      Selbst wenn ich bei meinen Ahnen nicht so richtig voran komme, aber die Beiträge sind teilweise richtig spannend und interessant.


      Also weiter so!!!


      Dirk


      Suche nach:
      - Dornbusch, Jonas, Schmeckebier, Schoenefeldt, Stoof im Raum Bad Belzig
      - Dünkler, Koch, Brinkmann, Sternberg, Beutler im Raum Staßfurt
      - Fischer in Dreetz / Prignitz
      - Lotosinski, Brennecke, Warnke in der Neumark
      - Zarbock in Grünfier / Netzekreis
      - Klug, Runge, Küter um Köslin / Pommern
      - Wisniowski, Wischniowsky, Kolloch, Warzecha, Kaczmarczyk, Koy in und um Krasiejow / Schlesien

      Kommentar

      • alex13
        Erfahrener Benutzer
        • 10.04.2010
        • 1232

        #4
        Endlich mal ein positives Feedback! Dem schließe ich mich unbedingt an! Ich bin auch sehr dankbar für all die Hilfe und Anregungen zur Ahnenforschung. In diesem Sinne auch von mir nochmals:

        VIELEN DANK!!!
        LG Alex

        Kommentar

        • econ
          Erfahrener Benutzer
          • 04.01.2012
          • 1426

          #5
          Da bin ich dabei!
          Anfangs nur als Mitleser dabei, entwickelt man sich selbst zum "Ratgeber" oder Miträtseler.
          Auch wenn meine Ausbeute bez. meines Stammbaums mager ist (scheinbar lebten meine Ahnen immer zur falschen Zeit am falschen Ort - alle in den ehemaligen Ostgebieten ODER gleich als Phantome), so ist es auch schön, wenn man anderen helfen kann, z. B. beim Sütterlin-Übersetzen. Das macht Spaaaaaaß und trainiert.

          LG von Econ

          Kommentar

          • mumof2
            Erfahrener Benutzer
            • 25.01.2008
            • 1347

            #6
            Ich drücke auch den "I like it"- Button
            mum of 2
            Viele Grüße
            mum of 2

            Kommentar

            • Hueterin
              Erfahrener Benutzer
              • 14.01.2009
              • 133

              #7
              Ahnenforschung hat mir den Psychologen erspart.Wenn man liest und lernt wie es andere Menschen im Leben geschafft haben,kann man leichter seine Sorgen tragen.Danke,mit Grüßen Kunigunde

              Kommentar

              • Odette
                Erfahrener Benutzer
                • 19.05.2009
                • 518

                #8
                Hallo alle "Vorredner/schreiber",
                dem kann ich nur wenig hinzufügen (Siehe Econ)
                Da haben wir etwas gemeinsam.(Ostpreußen)
                Aber im Elsaß, da hatten wir über die gesamte Zeit der Jahre einen Erfolg.
                Und einen wunderbaren Urlaub dazu genutzt alles selbst in Augenschein zunehmen, alle Orte aufgesucht....
                Da wurden aus den Namen Menschen, mir all ihren Schicksalen, dem Freud und dem Leid...
                LG odette

                Kommentar

                • Renate7
                  Erfahrener Benutzer
                  • 31.01.2013
                  • 223

                  #9
                  Dito

                  Hallo, an alle beteiligten, aktiven oder passiven Mitglieder,

                  dem, gibt es nichts hinzuzufügen. Dieses Forum trägt uns auf Wolken, fängt uns auf wenn wir Fallen, hilft uns wenn wir gestolpert sind, bringt uns zum lernen, lesen und studieren, lehrt Hilfsbereitschaft und Uneigennützigkeit, zeigt Mitgefühl und Geduld und es bringt uns auch zum Lachen. .. D A N K E !!!!! .... LG Renate

                  Kommentar

                  • Guter Nordwind
                    Erfahrener Benutzer
                    • 30.10.2012
                    • 1060

                    #10
                    Ergänzung:
                    wo könnte ich mich so doll und ausgiebig über gefundene Familienfotos freuen als hier?

                    Kommentar

                    • Saxon52
                      Erfahrener Benutzer
                      • 05.03.2013
                      • 212

                      #11
                      Hallo zusammen,

                      danke für die Antworten - leider nicht so ganz viele, dafür aber alle positiv.

                      MfG Saxon52
                      Berliner Photographen
                      http://www.photospuren.de

                      Kommentar

                      • Karla
                        • 23.06.2010
                        • 1017

                        #12
                        Hallo Saxon 52
                        Ich bin auch noch da und schliesse mich allen Vorschreibern an!
                        Hier im Forum habe ich auch wirklich gute Freunde gefunden, die helfen wollen!
                        Das sehe ich jedesmal, wenn ich im Forum bin und auf neue Nachrichten gehe.
                        Das musste mal gesagt werden.
                        Euch allen vielen Dank!!!

                        Kommentar

                        • AngelikaCharlotte
                          Benutzer
                          • 18.03.2013
                          • 69

                          #13
                          ... dieses Forum ist für mich wichtig geworden, täglich schaue ich mehrmals hinein. Ein wenig beneide ich die, die schon so vieles erforscht haben. Ich bin noch am Anfang. In kürzester Zeit ein Erfolg dank der Mitwirkenden hier. Überwältigt davon. Zwischendurch lese ich in den Geschichten anderer.

                          Gerne hörte ich als Kind die Geschichten meines Vaters aus Königsberg. Wäre er heute noch am leben, würde er mir helfen, meine Fragen zu beantworten. Meine Mutter ist verschlossen. Sie redet nicht, winkt ab. Meine Geschwister interessiert es nicht. Ich erlebte Familie immer nur im Streit, deshalb habe ich auch keinen Kontakt mehr zu Onkel und Tanten. Einer Tante wollte ich mich annähern, der Schwester meines Vaters, sie ließ mich direkt abblitzen. Die Traumen der Vergangenheit.

                          Ich bin froh, hier gelandet zu sein, hier wird man nicht "verstoßen" ...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X