Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, Malte,
bitte entschuldige, dass ich erst jetzt antworte, aber wir sind umgezogen und ich war bis gestern wochenlang ohne Festnetz und Internet. Wenn Du mir per PN Deine eMail-Adresse mitteilst, schicke ich Dir meine Fust-Schöffer-Tabelle gerne zu. Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest Karl Heinz |
|
||||
|
||||
![]() Lange her... aber noch interessant für Euch?
Ich bin einmal auf der Suche nach den Ahnen meines Mannes, von einer Friederike Schäfer im 19. Jh. ausgehend, zu Peter Schöffer und seinem Schwiegervater Johannes Fust gekommen - aus Angaben anderer Forscher und ihren Stammbäumen bei ancestry. Ich kann selbst nicht einschätzen, ob das ein solider oder fehlerhafter Baum ist. Zumindest habe ich meinen Kindern gesagt, dass sie vermutlich mit dem Typen auf der Bierflasche (Schöfferhofer Weizen) verwandt sind ![]() Gibt es bei Euch neue Erkenntnisse? |
|
||||
|
||||
![]() Hallo,
nein, leider gibt es keine neuen Erkenntnisse. Gruß KHJ |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Sonnenblume16, leider ist das Posting schon einige Jahre alt und ich weiß nicht, ob du noch im Forum aktiv bist. Ich wäre sehr an einem Austausch interessiert und bitte um Meldung. ![]() Danke und liebe Grüße |
|
||||
|
||||
![]() Hallo,
leider bin ich krankheitsbedingt momentan nicht in der Lage, auch an diesem Thema weiter zu arbeiten. Vielleicht komme ich später darauf zurück. Liebe Grüße Karl Heinz |
|
|||
|
|||
![]() Dann gute Besserung und danke für die Antwort.
![]() Natürlich gerne auch später... Allgemein gesagt konnte ich meine Ahnenlinie bisher bis zu Hans Scheffer * 1575 Seeheim, Hessen nachweisen. Dann soll es nach Frankfurt am Main weiter gehen. Ich suche noch nicht lange, aber bei Google habe ich bisher nichts brauchbares bezüglich der Nachkommen von Peter Schöffer gefunden. Vielleicht kann auch jemand anderes etwas zu einer Verbindung von Seeheim zu Frankfurt sagen. Geändert von SeeroseAhnenforschung (10.02.2023 um 21:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Hallo,
vielen Dank für die guten Wünsche. Melde mich gerne wieder, sobald sich neue Erkenntnisse auftun. Liebe Grüße Karl Heinz |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|