Geburtseinträge Raum Łodz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Laurin
    Moderator
    • 30.07.2007
    • 5649

    Geburtseinträge Raum Łodz

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: Mitte 19. Jhd.
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Russisch-Polen


    Zitat von Joanna Beitrag anzeigen
    Hallo Gerhard,

    ich hätte da noch einen hübschen Ort für Dich:

    Korczew

    woj. łódzkie
    pow. zduńskowolski
    gmina Zduńska Wola

    Als ich da so stöberte, fiel mir eine Josefa Furmanczyk auf (* 1858). Interesse am Eintrag?

    Den Lorenz konnte ich leider nicht so richtig finden. Allerdings gibt es einen, der etwas älter ist. Wäre bei der Geburt der Tochter 48, statt 40 1/2 Jahre gewesen. Vielleicht kann Dein Übersetzer noch einmal schauen? Aber die Altersangaben waren damals ja auch selten völlig korrekt. Aber der einzige Wawrzyniec, den ich dort finden konnte. Hier auch Interesse?

    Wenn ja, würde ich Deine Email noch einmal nutzen und die Scans auf den Weg bringen.

    Gruß Joanna
    Hallo Joanna,

    selbstverständlich bin ich an weiteren Informationen interessiert.

    Der Lorenz ist übrigens - lt. Geburtseintrag seiner Tochter Veronika - 47 Jahre alt - das würde fast wie die Faust auf's Auge passen!
    Siehe auch in der Lesehilfe, Thema Geburtseintrag 1889 (alt-)russisch die ergänzte Übersetzung von Amoena.
    Ich muß da wohl "Tomaten auf den Augen" gehabt haben - сорока семи für Lorenz und тридцати вос(е)ми für Veronika sind doch mit etwas Mühe gut zu erkennen.
    Freundliche Grüße
    Laurin

  • #2
    Hallo Gerhard,

    hm, ich hatte nur Deinen Text gelesen - da war die korrigierte Übersetztung noch nicht vorhanden. Aber dann müssten die beiden Einträge stimmen.

    Sind bereits per Mail an Dich unterwegs.

    Gruß Joanna

    Kommentar

    Lädt...
    X