wer forscht in Nürnberg? Hilfe gesucht fur Info Wouter Bloemen x Gerry Freuchter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jettie
    Benutzer
    • 04.09.2010
    • 78

    wer forscht in Nürnberg? Hilfe gesucht fur Info Wouter Bloemen x Gerry Freuchter

    Hallo Allen,

    Ich schreibe aus Niederlande und suche Hilfe wegen das Nachfolgende:

    Wouter Bloemen (Niederlande) heiratet Gerry Werner Freuchter op 17-05-1924 in Nürnberg-Sebald;
    Die Trennung war 15-02-1934 , Berlijn

    Meine Frage ist : waren auch Kindern geboren aus dieser Ehe, so ja, welche?
    Und ist bekannt wo /wann Gerry Werner Freuchter geboren war und wo sie starb?
    Wouter Bloemen heiratet spater in Niederlande wieder.

    Wer kann helfen bitte?

    Freundlichen Gruss,
    Jettie, Niederlande
  • AlAvo
    • 14.03.2008
    • 6186

    #2
    AW: wer forscht in Nürnberg?

    Hallo Jettie,

    ob und wann Gerry Werner Freuchter evtl. in Nürnberg verstorben ist, kann man vielleicht herausfinden. -Sofern Du möchtest, werde ich versuchen über die Bestattungsbücher der Friedhofsverwaltung(en) etwas zu finden.

    Im Stadtarchiv Nürnberg befinden sich Mikrofilme der damaligen Nürnberger Zeitung(en). Mit viel Glück ist dort evtl. eine Heiratsanzeige veröffentlicht.
    Leider kann ich, aufgrund einer Operation, erst ab dem nächsten Frühjahr wieder das Stadtarchiv besuchen. Ansonsten besteht dort die Möglichkeit einer Archivanfrage, allerdings ist dies mit Kosten verbunden.

    Darüber hinaus besteht vielleicht die Möglichkeit, die Heiratsbücher der Gemeinde St. Sebald einzusehen. Rein rechtlich (Schutzfrist für Heiratsbücher, 70 Jahre, z. Zt. vor dem 31.12.1939) gesehen, müsste ein Einsicht möglich sein.
    Auch dies kann ich für Dich vorab telefonsich klären. -Sofern eine Einsicht möglich ist, kann ich Dir ebenfalls anbieten, im nächsten Frühjahr dies für Dich zu erledigen.

    Ob eine Anfrage zu möglichen weiteren Daten beim Standesamt/Stadtarchiv in Nürnberg erfolgreich sein kann, vermag ich momentan nicht zu sagen, zumal diese noch unter Schutzfristen fallen könnten.


    Viele Grüße
    AlAvo
    War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)

    Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland

    Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!


    Kommentar

    • Sabine1972
      Erfahrener Benutzer
      • 22.07.2008
      • 610

      #3
      Hallo Jetti,
      unter www.genteam.at ist der Index der Personenstandsunterlagen 1810-1979 veröffentlicht, ( -1899/1929/1979 Geburten/Heiraten/Sterbefälle). Ich kann allerdings weder den Namen Freuchter noch den Namen Bloemen finden. Wenn die Heirat 1924 in Nürnberg stattfand, müsste sie ja eigenlich da drin stehen. Oder war nur die kirchliche Heirat in Nürnberg, Standesamt wo anders? Du kannst dort aber auch mal selbst suchen, die Anmeldung ist kostenfrei. Du könntest dann die zugehörigen Urkunden in Nürnberg bestellen.
      Viele Grüße
      Sabine
      Suche / Forsche: Rauber (Tholey), Meiser (Merchweiler), Hol(t)z, Recktenwald, Becker (Saarland), Reck, Riedel, Raffelt, Gonschior (Oberschlesien), Geelhaar / Gelhar / Gelhaar (Coburg, Mehltheuer (Sachsen)), Matthes (Oberwohlsbach), Kelch (Eishausen), Amberg (Gleicherwiesen), Hopf (Heubach), Stiegler / Stigler

      Kommentar

      • jettie
        Benutzer
        • 04.09.2010
        • 78

        #4
        Hallo AlAvo und Sabine,

        Vielen Dank! AlAvo, wann du mit der Zeit schauen willst, sehr gerne,
        verzeihe das ich was langsamer antworte : aber habe Grippe ,
        ich melde mir bald wieder um noch was dazu zu erzahlen,
        Viele Grusse,
        Jettie

        Kommentar

        • AlAvo
          • 14.03.2008
          • 6186

          #5
          AW: wer forscht in Nürnberg?

          Hallo Jetti,

          vielen Dank für Deine Rückmeldung.

          Es ist kein Problem, daß Du Dich erst jetzt melden konntest.

          Gerne werde ich die Friedhofsverwaltun(en) anrufen und für Dich dann im nächsten Frühjahr im Stadtarchiv Nürnberg nachsehen.

          Sobald ich mögliche neue Erkenntnisse habe, melde ich mich hier.

          Ich wünsche Dir gute Besserung!


          Viele Grüße
          AlAvo
          War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)

          Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland

          Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!


          Kommentar

          • jettie
            Benutzer
            • 04.09.2010
            • 78

            #6
            Liebe Alavo,

            Danke fur dein Nachricht, ich begin wieder was auf den Beinen zu kommen.
            Aber...........es gab eine grosse Fehler in den Namen und Daten, ich hatte diese von meiner Freundin bekommen , aber habe jetzt Nachricht bekommen das es nicht gut stimmte,
            die Fehler wurde moglich irgendwo in Niederlande gemacht,
            jedenfalls: Wouter Bloemen war gar nicht verheiratet zu Gerry Werner Freuchter ,
            wahrscheinlich war mit Gerry eine George Feuchter gemeint, aber das ist einen andere Geschichte.
            Wouter Bloemen war also nicht drei, aber nur zwei mail verheiratet!

            Das bedeutet jedenfalls das meine Suchfrage abfallt und du also nicht mehr zu suchen brauchst,
            Bitte, entschuldige mir fur dieser Sache!

            Ich hoffe die Operation wird gut gehen und wunsche dir alles Gute !
            Vielen Dank jedenfalls und schone Weihnachten,
            liebe Grussen,
            Jettie

            Kommentar

            • AlAvo
              • 14.03.2008
              • 6186

              #7
              Hallo Jetti,

              vielen Dank für Deine Rückmeldung.

              Hinsichtlich der Namensverwechslung ist es kein Problem.
              Der bisherige Aufwand war sich ja sehr gering, es waren bisher nur zwei Telefonate.

              Ebenso vielen Dank für Deine Genesungswünsche!


              In diesem Sinne...
              ...viele Grüße, ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes und erfolgreiches Neues Jahr für Dich und Deine Familie!

              AlAvo
              War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)

              Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland

              Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!


              Kommentar

              Lädt...
              X