Ich bin neu hier... Hallo an alle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tydirium2306
    Neuer Benutzer
    • 23.08.2023
    • 1

    Ich bin neu hier... Hallo an alle

    Ich grüße euch alle
    Mein Name ist Ingrid und habe die Ahnenforschung von meiner Mutter übernommen, die 2009 recht früh verstorben ist. Mein Opa, der aus Pommern stammt, hat nicht viel aus der Zeit erzählt und verstarb 2014. Hätte ich nicht durch Zufall seine Geburtsurkunde gefunden, wüsste ich noch nicht mal die Namen seiner Eltern. Und das genau ist der Knackpunkt. Mein Opa ist ein geborener Dassow. Der Name Dassow ist im Stettiner Bereich weit verbreitet, zumal ich denke, dass die alle aus einer Familie kommen, da die recht Kinderreich waren. Mein Opa hieß Willi Hugo Erich Dassow, geb. 20.02.1935 in Raddatz; sein Vater Otto Hugo Reinhold Dassow wurde am 02.10.1882 in Auenfelde geboren und starb am 25.08.1965 in Auenfelde, die Mutter hieß Anna Mathilde Berta Mellenthin. Durch verschiedene Anbieter habe ich rausgefunden, dass diverse Geschwister existierten, die teilweise im frühen Kindesalter verstorben sind. Der Vater von Otto Hugo Reinhold Dassow hieß Karl Wilhelm Hermann Dassow, geb. 30.07.1847 bis 1917 und die Mutter Henriette Wilhelmine Asmus. Der Name Asmus ist in vielen Schreibweisen möglich, denn so fand ich die ganzen Geschwister in Verbindung mit Karl Dassow... Asmus, Aßmus, Asmuss, Assmuss usw. Ich wäre unendlich Dankbar, wenn ich an diesen Stellen weiterkommen könnte.
    Ich freue mich auf regen Austausch und bin gespannt. Gruß Ingrid
  • Josef Both
    Erfahrener Benutzer
    • 08.09.2011
    • 1016

    #2
    Hallo.


    Sieh mal hier


    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.



    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.



    MfG
    Josef Both

    Kommentar

    • Josef Both
      Erfahrener Benutzer
      • 08.09.2011
      • 1016

      #3
      Nachtrag:
      Otto Hugo Reinhold Dassow


      Ahnenkennziffer : 12
      • Geboren am 2. Oktober 1882 - Auenfelde, Neustettin
      • Verstorben am 25. August 1965 - Auenfelde, Neustettin, Alter: 82 Jahre alt

      1 Media verfügbar
      Eltern


      Eheschließungen und Kinder



      Kommentar

      • Josef Both
        Erfahrener Benutzer
        • 08.09.2011
        • 1016

        #4
        Nachtrag:


        Geschwister


        MfG
        Josef Both

        Kommentar

        Lädt...
        X