WordPress-Template für Familienforschung-Webseite gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zimba123
    Erfahrener Benutzer
    • 01.02.2011
    • 735

    WordPress-Template für Familienforschung-Webseite gesucht

    Hallo zusammen,

    wer betreibt eine Webseite zur Familienforschung und verwendet WordPress? Mich würde insbesondere interessieren, welches Template Ihr nutzt und welche Plugins etc. Ich hoffe, die Frage ist nicht zu speziell.

    Ich weiß, es gab hier schon einmal einen Thread zum Thema allgemein.
    Hallo liebe Forscherkollegen, ich spiele mit dem Gedanken eine Homepage zu erstellen, da ich auf dem Gebiet sehr unerfahren bin hoffe ich auf eure Hilfe.


    Viele Grüße
    Simone
    Viele Grüße
    Simone
  • Acanthurus
    Erfahrener Benutzer
    • 06.06.2013
    • 1657

    #2
    Hallo, für welchen Zweck suchst du denn Plugins? Unter dem Tag "genealogy" werden im Plugin-Verzeichnis einige gelistet: https://wordpress.org/plugins/tags/genealogy Populär ist die Einbindung von TNG-Daten mittels Plugin in Wordpress-Seiten (einfach ist das nicht immer, siehe http://www.kloosterman.be/info/how-i...ng-wp-website/). Generell wäre ich vorsichtig, was die Verwendung von Plugins angeht, insbesondere ältere und wenig gepflegte Plugins sind gerne mal eine Schwachstelle eines Blogs für Angriffe.

    A.

    Kommentar

    • zimba123
      Erfahrener Benutzer
      • 01.02.2011
      • 735

      #3
      Hallo Acanthurus,

      ich habe mich noch gar nicht für Deinen Beitrag bedankt. Dankeschön - insbesondere auch für den Link zur Kloosterman-Webseite! Mann, hat der sich Arbeit gemacht mit seiner Webseite! Mit TNG muss ich mich bei Gelegenheit auseinandersetzen.

      Eigentlich war ich aus der Suche nach einem ansprechenden Design, das mit Wordpress umgesetzt wurde; evtl. auf Basis eines vorhandenen (kostenlosen) Templates.

      Hier bei Timo Kracke (http://www.kracke.org/blog/deutsche-.../#.VPmiBuGy440), der übrigens auch TNG integriert hat, habe ich mich auch schon durch die (Wordpress-) Blogs geklickt, auch schon nach "genealogy blog" gegoogelt, aber vieles sieht recht altbacken aus.

      Es soll vor allem Artikel übersichtlich darstellen können, mit kurzen Anreißern für jeden Artikel, einem Bilder-Slider auf der Startseite - jedenfalls etwas ansprechender und übersichtlicher als es in meinem aktuellen Blog ist.

      Viele Grüße
      Simone
      Zuletzt ge?ndert von zimba123; 06.03.2015, 14:54.
      Viele Grüße
      Simone

      Kommentar

      • nelke555
        Neuer Benutzer
        • 30.06.2015
        • 2

        #4
        Ich meine, dass es zurzeit im Netz eine Menge von Themen für WordPress zu finden ist. Man muss einfach suchen.

        Kommentar

        • wolke
          Neuer Benutzer
          • 30.06.2015
          • 3

          #5
          Die Angebote im Netz sind in der Tat vielfältig. Sie sind nach jedem Geschmack. Ich bin auf die Themen von templatemonster gestoßen. Jetzt versuche ich etwas für meine Webseite zu wählen.
          Zuletzt ge?ndert von Xtine; 21.05.2016, 12:44. Grund: unerwünschten Link entfernt

          Kommentar

          Lädt...
          X