Burchardt/Peter in Teistungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lena94
    Benutzer
    • 18.08.2017
    • 31

    Burchardt/Peter in Teistungen

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1835 und früher
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Teistungen (Eichsfeld)
    Konfession der gesuchten Person(en): römisch-katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ancestry, gedbas, ...
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Bistumsarchiv Erfurt



    Hallo allerseits!


    Ich bin vor kurzem auf eine Verbindung ins Eichsfeld gestoßen, da die Eltern eines in Sachsen-Anhalt geborenen Vorfahrens aus Dingelstädt bzw. Teistungen stammten und dorthin später auch wieder zurück gingen. Für Dingelstädt gibt es sehr viele Infos und Forscher, unter anderem auch das wunderbare OFB von Herrn Frankenberg, sodass sich hier bereits ein großer, neuer Zweig aufgetan hat, was mich sehr freut.
    In Teistungen hingegen habe ich mehr Probleme. Mein Kenntnisstand ist, dass die kath. Pfarrei St. Andreas/Teistungen zum Dekanat Leinefelde-Worbis und damit zum Bistum Erfurt gehört, im dortigen Archiv habe ich bei den Beständen allerdings Teistungen nicht entdecken können.


    Meine Frage: Weiß jemand, wo sich die kath. Kirchenbücher von Teistungen befinden oder forscht vielleicht sogar selbst dort? Konkret geht es bis jetzt um die FN Burchardt (gibt es dort wohl heute noch) und Peter.


    Mein Vorfahre:


    Ernst August Burchardt * ca. 1835, Teistungen ✝ ?, Teistungen
    oo 13.10.1861, Egeln: Anna Maria Reinhardt * 23.06.1838, Dingelstädt ✝ ?, Teistungen
    Vater: Andreas Burchardt, 1861 Arbeiter in Teistungen
    Mutter: Christine geb. Peter, 1861 wohnhaft in Teistungen


    Ich würde mich freuen, wenn jemand helfen kann oder einen Anknüpfungspunkt findet!


    Beste Grüße


    Lena
    Kreis Oppeln: Dudek, Knopp, Hylla/Hilla, Mathea, Lapczyna, Rubin, Fuhrmann/Formann, Knosalla, Lukas, Koroll
    Kreis Militsch: Hödel, Petzold
    Breslau: Scholtz, Scheinert, Hoffmann, Eichner
    Südharz: Hartenhauer, Rößler, Göbel

    Kyffhäuserkreis: Ostwald, Steinike, Möller, Kirschmann, Köhler, Koch, Klopfleisch, Geist, Baumbach, Wilsemann
    Eichsfeld: Fuhlroth, Vielemeyer, Werner, Klipstein, Artmann, Franke, Burchardt, Peter
    Schwalm-Eder-Kreis:
    Schmidt, Otto
    Hochsauerlandkreis: Hildebrand
Lädt...
X