Militärgefängnis Würzburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • saburasti
    Erfahrener Benutzer
    • 14.09.2012
    • 304

    Militärgefängnis Würzburg

    Liebe Forscher,

    bei ancestry habe ich auf meiner Suche heute einen Eintrag gefunden und würde gerne mehr darüber erfahren.

    Ich hab bei google schon recherchiert und rausbekommen, dass das Gefängnis heute wohl ein Kulturzentrum ist.

    Hat jemand eine Idee/Vorschlag ob hier evtl. noch Unterlagen vorhanden sind und wo man danach suchen kann?

    Es geht um den Vermerk ganz unten.

    Herzlichen Dank im Voraus

    Saburasti
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von saburasti; 09.09.2015, 16:09.
    Suche: Boxhorn, Escher, Hammerschmid(t), Heyder, Hillenmaier aus Dinkelsbühl, Kochnisch/Kochniss od. Kochnich, Langbein, Macheleit, Treuner, Tröbs u. Zeiner. Alle aus dem Raum Oberfranken (Ludwigsstadt, Gräfenthal, Issigau, Ebersdorf,Steinbach a.d. Heide, Langenau)
  • Deisterjäger
    Erfahrener Benutzer
    • 03.03.2013
    • 1159

    #2
    Moin,

    da es sich ja um ein Militärgefängnis handelt würde ich mal im Bayr. Staatsarchiv anfragen ob es darüber noch Akten gibt.
    Viele Grüße vom Deisterrand
    Harald

    Kommentar

    • saburasti
      Erfahrener Benutzer
      • 14.09.2012
      • 304

      #3
      Zitat von Deisterjäger Beitrag anzeigen
      Moin,

      da es sich ja um ein Militärgefängnis handelt würde ich mal im Bayr. Staatsarchiv anfragen ob es darüber noch Akten gibt.


      Danke Deisterjäger. Da werd ich gleich mal mein Glück versuchen.

      LG
      Saburasti
      Suche: Boxhorn, Escher, Hammerschmid(t), Heyder, Hillenmaier aus Dinkelsbühl, Kochnisch/Kochniss od. Kochnich, Langbein, Macheleit, Treuner, Tröbs u. Zeiner. Alle aus dem Raum Oberfranken (Ludwigsstadt, Gräfenthal, Issigau, Ebersdorf,Steinbach a.d. Heide, Langenau)

      Kommentar

      • Jürgen P.
        Erfahrener Benutzer
        • 07.03.2010
        • 1008

        #4
        Hallo,

        ergänzend zum Vorschlag von Harald, solltest du zweigleisig fahren.
        Einmal Bay. Staatsarchiv in Würzburg und Bay. Hauptstaatsarchiv München -Abt. Kriegsarchiv-.

        Gruß Jürgen
        "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (I.Kant)

        Kommentar

        • saburasti
          Erfahrener Benutzer
          • 14.09.2012
          • 304

          #5
          Zitat von Jürgen P. Beitrag anzeigen
          Hallo,

          ergänzend zum Vorschlag von Harald, solltest du zweigleisig fahren.
          Einmal Bay. Staatsarchiv in Würzburg und Bay. Hauptstaatsarchiv München -Abt. Kriegsarchiv-.

          Gruß Jürgen

          Danke Jürgen, da werd ich gleich auch noch hinschreiben.

          LG
          Saburasti
          Suche: Boxhorn, Escher, Hammerschmid(t), Heyder, Hillenmaier aus Dinkelsbühl, Kochnisch/Kochniss od. Kochnich, Langbein, Macheleit, Treuner, Tröbs u. Zeiner. Alle aus dem Raum Oberfranken (Ludwigsstadt, Gräfenthal, Issigau, Ebersdorf,Steinbach a.d. Heide, Langenau)

          Kommentar

          Lädt...
          X