Auskunft über Uniformen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Deisterjäger
    Erfahrener Benutzer
    • 03.03.2013
    • 1159

    #16
    Toni,

    was mir nicht aus dem Sinn geht, ist der Herr auf Bild zwei eventuell der Vater des Herrn auf dem ersten Bild?
    Viele Grüße vom Deisterrand
    Harald

    Kommentar

    • donerl62
      Benutzer
      • 29.06.2010
      • 87

      #17
      Hallo Harald, hallo Moselaaner,

      nein - der Herr auf Bild 1 ist der Schwager des Herrn auf Bild 2 (also die Frau auf Bild 1 die Schwester zu dem Herrn auf Bild 2 - diese ist 1912 geboren und 1979 verstorben)

      Bild 2 zeigt meinen Großvater mütterlicherseits (geb. 1897 im Kreis Eger/Sudetenland) verstorben im Januar 1945 ebenfalls im Kreis Eger - allerdings wohl an Folgen einer Kriegsverletzung im 1. Weltkrieg und nicht in Verbindung mit kriegerischen Handlungen 1939 - 1945.
      Er war beruflich Geigenbauer in SchönbachKrs. Eger und wurde gegen Ende des Krieges in den Staatsdienst übernommen - dies geschah wohl aus Gründen von fehlendem Personal gegen Ende des Krieges.
      Dies wurde zumindest immer alles so in meiner Familie weiter erzählt
      Fragen kann ich da heute leider niemand mehr ...
      @Moselaaner:
      Eine Zuordnung zur SiPo in der Weimarer Republik scheint daher aufgrund des Alters und des Wohnortes eher unwahrscheinlich.
      Sorry - ich hätte diese Infos wahrscheinlich gleich mit einstellen sollen...

      Nachtrag zu Bild 1:
      Ausser Vor- und Zunamen kann ich über diesen Herrn leider nichts - aber auch garnichts berichten

      Beste Grüße
      Toni

      Kommentar

      Lädt...
      X