Suche nach Sperling in Detroit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AhnenforscherWR
    Benutzer
    • 24.09.2009
    • 35

    Suche nach Sperling in Detroit

    Im Rahmen einer Nachlasspflegschaft suche ich Nachkommen der 1930 aus Ditfurt ausgewanderten

    Alma Sperling geb. Pohle geboren am 22.06.1896 in Ditfurt/Sachsen-Anhalt

    ihr Mann: Andreas Heinrich Sperling geboren am 27.01.1890 in Ditfurt

    Ihr Sohn Fritz Wilhelm Sperling geboren am 10.08.1920 in Ditfurt

    ausgewandert sind Mutter und Sohn mit der "Karlsrihe" am 09.09.1930 von Bremen aus nach Detroit über New York

    wann der Ehemann ausgereist ist, ist unbekannt

    Ich habe unbelegte Hinweise, dass ein Andreas Sperlin in Wayne/Michigan im Hospital SSN 373-07-1570 im Jahre 1964 verstorben ist. Ob es der Vater ist bleibt bisher unbewiesen.

    Ein Fritz Sperling soll in Santa Clara Californien im Jahre 1997 gestorben sein.

    Ich wäre dankbar, wenn jemand die Möglichkeit hat dies nachzurecherchieren oder mir mitzuteilen, wie ich die Daten abgleichen kann und ggf Kontakte nach MI bekomme, um dort die Sterbeurkunden einzuholen.

    Meldungen bitte direkt an : Kschmiede95@aol.com

    Vielen Dank

    Diplom-Museologe Peter Nüchterlein
  • heuermann
    Erfahrener Benutzer
    • 20.10.2008
    • 1212

    #2
    Hallo Herr Nüchterlein,
    Alma Sperling und Sohn Fritz Sperling kamen auf der "Karlsruhe" am 21.9.1930 in N.Y. an. Ihr Reiseziel war Detroit, Michigan, da der Ehemann und Vater Andreas Sperling dort bereits in der Baldwin Ave wohnte.
    Fortsetzung folgt
    Gruß
    Heuermann
    Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

    Kommentar

    • heuermann
      Erfahrener Benutzer
      • 20.10.2008
      • 1212

      #3
      ...
      California Death Index, 1940-1997
      about Fritz W Sperling

      Name:Fritz W Sperling
      Social Security #:377097673
      Sex:Male
      Birth Date:10 Aug 1920
      Birthplace:Other Country
      Death Date:17 Mar 1997
      Death Place:San Mateo
      Mother's Maiden Name:Pola
      Gruß Heuermann
      Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

      Kommentar

      • heuermann
        Erfahrener Benutzer
        • 20.10.2008
        • 1212

        #4
        Hallo Herr Nüchterlein, eines noch. Ich weiß nicht, was ein Museologe mit Ahnenforschung verbindet; allerdings umschleicht mich das Gefühl, dass Sie nicht Ihre Ahnen suchen; deshalb möchte ich Ihnen auch nicht die Spur zu den noch lebenden Nachfahen des Fritz Sperling aufzeigen.
        Dies mögen andere tun, ich bitte um Ihr Verständnis
        Gruß
        Heuermann
        Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

        Kommentar

        • animei
          Erfahrener Benutzer
          • 15.11.2007
          • 9237

          #5
          Hallo Heuermann,

          Herr Nüchterlein schreibt ja, dass er diese Nachfahren "im Rahmen einer Nachlasspflegschaft" sucht. Hier eine Übersicht über die Tätigkeit des Herrn N.:

          "Ich biete professionelle Ahnenforschung, Erbenermittlung, Testamentsvollstreckung, Nachlasspflegschaft an, sowie die Recherche und Zusammenstellung von persönlichen, lokalgeschichtlichen und unternehmerischen Chroniken und Biographien ..."

          Bleiben nüchtern betrachtet 2 Fragen:
          1. Sollen wir unsere Zeit investieren, während Herr N. die Lorbeeren und das Geld einsteckt.
          2. Sind wir moralisch dazu verpflichtet zu helfen, dass ein potentieller Erbe das ihm Zustehende bekommt?
          Zuletzt geändert von animei; 31.10.2010, 20:17.
          Gruß
          Anita

          Kommentar

          • heuermann
            Erfahrener Benutzer
            • 20.10.2008
            • 1212

            #6
            Hallo Herr Nüchterlein,
            garnicht verwundert darüber, dass Sie die Verbindung zu meiner persönlichen e-mail gefunden haben, möchte ich Ihnen nochmals mitteilen, dass ICH Ihnen keine weitere Hilfe zukommen lassen werde. Ich antworte Ihnen hier auf dieser Plattform, da hier die Anfrage von Ihnen gestellt wurde.
            Bitte respektieren Sie meine Meinung und sehen davon ab, mich persönlich per e-mail zu kontaktieren.
            Gruß (ziemlich freundlich)
            Heuermann
            Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

            Kommentar

            Lädt...
            X