Nachforschungen - Erfahrungen mit europa-heraldik.com?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fleur
    Neuer Benutzer
    • 02.06.2006
    • 11

    Nachforschungen - Erfahrungen mit europa-heraldik.com?

    Hallo!

    Kann mir jemand einen seriösen Anbieter für meine Ahnen und Wappensuche sagen?
    Hat jemand schon Erfahrungen mit europa-heraldik.com gemacht?

    Für jeden weiteren Tipp wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße
    Fleur

  • #2
    RE: Nachforschungen

    Hallo Fleur,

    ich habe noch keine Erfahrung mit der von Dir angegebenen Adresse, jedoch einige Erfahrung mit "Vergabe" der Familienforschung.

    Es gibt ehemalige Mitarbeiter aus Archiven, die bereit sind, nach ihrem Ausscheiden privat Anfragen zu beantworten, sie sind in aller Regel weitaus günstiger als reine Profis, die davon leben. Ich hab mit diesen ehemaligen Mitarbeitern durchwegs gute Erfahrungen gemacht, hab allerdings auch die eine oder andere Angabe selbst überprüft.

    Dieses "Forschenlassen" hat mir aber längst nicht so viel Spaß gemacht wie das "Selbstforschen", es macht einfach mehr Freude, selbst als Dedektiv zu arbeiten.

    Ich weiß nicht, welchen Stundensatz ein Profi verlangt, aber wenn Du von "nur" 20 Euro ausgehst, die Anfahrt zum Archiv (wird wohl nach km abgerechnet), die Archivgebühren, kommst Du sicher locker auf ca. 200 Euro täglich, Erfolg nicht garantiert.

    Viele Grüsse
    Marlies

    Kommentar

    • fleur
      Neuer Benutzer
      • 02.06.2006
      • 11

      #3
      RE: Nachforschungen

      Hallo Marlies!

      Wäre es möglich das du mir Adressen von ehemaligen Mitarbeiter geben würdest die für mich Nachforschungen tätigen würden.

      Viele Grüße
      Fleur

      Kommentar


      • #4
        RE: Nachforschungen

        Hallo Fleur,

        in welchen Archiven müsste denn gesucht werden?

        Viele Grüsse
        Marlies

        Kommentar

        • fleur
          Neuer Benutzer