Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1943 Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Berlin Konfession der gesuchten Person(en): Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancetry Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Hallo, Ich habe die Sterbeurkunde von Johann Wilhelm Schönwälder gefunden. Dabei viel mir die Anzeigende auf. Berta Pfennig geborene Schönwälder. Wohnhaft : Carmen Sylwastraße 124 Berlin. Das die Anzeigende den Geburtsnamen des Toten hat, dürfte kein Zufall sein. Wo kann ich am ehesten was herausfinden? Gruß Sebastian |
|
|||
|
|||
![]() Der Ehemann heißt Karl Pfennig. Ancestry findet nichts.
|
|
|||
|
|||
![]() Hallo Martina Rohde,
Schon mal danke für den Hinweis. Ich würde gerne herausfinden wie die Anzeigende mit dem Toten verwandt ist. Da sie das Familienbuch hat. Tippe ich auf Kind oder Schwester des Toten. Gruß Sebastian |
|
|||
|
|||
![]() Ich denke das es die Tochter ist, finde aber nichts. Der Karl Pfennig wohnt seit mind. 1925 unter der Adresse (aus Adreßbuch).
Vielleicht im Landesarchiv wegen der Sterbesammelakten von den Eltern 1928 und 1943 anfragen, die evangel. Kirchenbücher zu den Adressen wegen Bestattungseinträgen absuchen (Archion) oder wegen Konfirmation von Kindern..... |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Martina Rohde
Vielen Dank für die Tipps. Mit Archion kenne ich mich nicht aus. Aber ich werde es beim Landesarchiv versuchen. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Sebastian,
möglicherweise interessant - die Tochter Bertha Schönwälder, * 09.01.1889 in Bentschen, Eheschließung mit Bahnarbeiter Karl Pfennig (* 13.06.1891) am 28.06.1919. Alles Gute Marcus Geändert von Mr. Black (27.09.2022 um 13:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
VG Martina |
|
||||
|
||||
![]()
Das steht in meiner DB – ich habe mich mit der Familie vor längerer Zeit beschäftigt. Aus welchem Eintrag ich das habe, müßte ich erst prüfen.
Alles Gute Marcus |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Markus,
Das hört sich sehr interessant an. Den der Ortsname Bentsch sagt mir was im Zusammenhang mit meinen Ahnen. Das werde ich zu gegebener Zeit mal prüfen. Danke dir. Gruß Sebastian |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|