Ausdruck Ancestry-Stammbaum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian1975
    Erfahrener Benutzer
    • 20.06.2010
    • 183

    Ausdruck Ancestry-Stammbaum

    Hallo liebe Experten,


    ich möchte gerne meinen Stammbaum bei Ancestry ausdrucken, möglichst in A2/A1 (sozusagen als Plakat), um ihn anschaulich meinem Vater zu zeigen (der hat es nicht so mit dem Internet).


    Ich kenne dort zwar die Ausdruck-Funktion, wenn ich mir das aber auf dem Computer ansehe, sieht das mehr als kümmerlich aus :-(


    Hat vielleicht jemand eine Idee, wie das am besten zu bewerkstelligen ist?


    Danke und Grüße
    Christian
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28365

    #2
    Hallo Christian,

    Du könntest den Stammbaum als Gedcom exportieren und ihn z.B. in den Stammbaumdrucker importieren und drucken bzw von dort als PDF exportieren und drucken lassen.

    P.S. wenn Dich der "DEMO" Aufdruck nicht stört, ist er sogar kostenlos zu testen.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

    .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • Christian1975
      Erfahrener Benutzer
      • 20.06.2010
      • 183

      #3
      Hallo Christine,


      ja, das habe ich ja, wie beschrieben, bereits gemacht, allerdings hat man dann nicht das schöne Format, dass es bei Ancestry gibt :-(


      Daher die Frage, ob jemand eine Idee hat, wie man das 1:1 übertragen kann (ohne Copy+Paste, da würde die Auflösung nicht reichen).


      Gruß
      Christian

      Kommentar

      • Xtine
        Administrator
        • 16.07.2006
        • 28365

        #4
        Zitat von Christian1975 Beitrag anzeigen
        das schöne Format,
        Das ist relativ

        Aber eigentlich kann man den Stammbaumdrucker doch ganz gut den eigenen Bedürfnissen anpassen.
        Viele Grüße .................................. .
        Christine

        .. .............
        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
        (Konfuzius)

        Kommentar

        • Christian1975
          Erfahrener Benutzer
          • 20.06.2010
          • 183

          #5
          ok, und wie bekommst Du das 1:1 in ein größeres Format als A3?

          Kommentar

          • Xtine
            Administrator
            • 16.07.2006
            • 28365

            #6
            Hallo Christian,

            also ich habe vor 3 oder 4 Jahren mal für meine Schwiegermutter einen Stammbaum ausdrucken lassen.
            18 Generationen in der längsten Linie, der Stammbaumdrucker zeigt mir bei einfachen Kästchen eine Höhe von 1278mm und eine Breite von 3907mm an (eindeutig größer als A3 ).
            Das exportierst Du in eine PDF (unter Datei), gehts damit in einen Copyshop und läßt es auf eine Plotterrolle drucken.

            Wie groß die Kästchen gedruckt aussehen, kannst Du ja testen.
            Laß Dir einfach nur 3 Generationen anzeigen und drucke es daheim aus. Die Boxgröße legst Du ja fest, die bleibt gleich.
            Viele Grüße .................................. .
            Christine

            .. .............
            Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
            (Konfuzius)

            Kommentar

            Lädt...
            X