Sterbeurkunde mit separatem Text

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Don Duc
    Benutzer
    • 28.09.2007
    • 86

    [gelöst] Sterbeurkunde mit separatem Text

    Quelle bzw. Art des Textes: Sterbeurkunde und separater Text
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1875
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Schlesien
    Namen um die es sich handeln sollte: Wurst


    Liebes Forum.
    Leider kann ich diese Schrift (bis auf wenige Namen) nicht lesen.
    Darum bitte ich hier um Entschlüsselung der Urkunde sowie des nebenstehenden Textes.

    Vielen Dank im Voraus
    Konrad
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hallo,


    *indel (der Ort ist mir nicht geläufig), am 25. März 1875
    Vor dem unterzeichnenden Standesbeamten erschien heute der Person nach bekannt

    Der Stellenbesitzer, Carl Wurst wohnhaft zu Conradswaldau und zeigte an,
    das Gottfried Wurst, Auszügler, 75 Jahr alt, evangelischer Religion wohnhaft zu Bankau
    geboren zu Jäschkittel, verheiratet. Sohn des Stellenbesitzer(s) Johann Gottlieb Wurst und dessen Ehefrau Johanne geb. Minke zu Jäschkittel, zu Bankau am drei und zwanzigsten März des Jahres tausend acht hundert siebenzig und fünf, morgens um drei Uhr verstorben sei. Vorgelesen, genehmigt und unterschrieben Carl Wurst.


    Randvermerk:
    *indel, den 6. Mai 1877
    Vor dem unterzeichnenden Standesbeamten erscheint heute vorgeladen der Stellenbesitzer Carl Wurst, wohnhaft zu Conradswaldau und gibt zur Ergänzung nebenstehender Eintragung Nachstehendes an: a. die noch lebende Ehefrau des Verstorbenen heißt Maria Elisabeth geb. Hoppe, b. als einziger Sohn des Verstorbenen habe ich die Anmeldung des nebenbezeichneten Todesfalles gemacht. Dasselbe erfolgte in der Wohnung der vorgenannten Ehefrau und war ich bei dem Todesfalle anwesend, vorgelesen genehmigt und unterschrieben gez. Carl Wurst.

    Kommentar

    • Don Duc
      Benutzer
      • 28.09.2007
      • 86

      #3
      Hallo Wynne.
      Vielen Dank.
      Der Ort heißt Zindel im Kreis Brieg,

      Konrad

      Kommentar


      • #4
        Ah ok

        Kommentar

        Lädt...
        X