Ein Jugendlicher auf der Suche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bulenda
    Benutzer
    • 28.05.2018
    • 12

    Ein Jugendlicher auf der Suche

    Ein herzliches "hallo" auch von meiner Seite,

    Ahnenforschung ist etwas, das mich schon seit einiger Zeit interessiert. Da ich meine Abiturprüfungen diesen April endlich hinter mich gebracht habe, kann ich mich jetzt mich jetzt voll auf meine Ahnensuche konzentrieren

    Bereits letzten Sommer habe ich in spannenden Gesprächen mit Familienmitgliedern Faszinierendes über meine Ur-Großeltern erfahren - dieses Wissen möchte ich nun etwas ausbauen.

    Meine Familie Bulenda kommt aus Schlesien/Ratibor und umliegenden Dörfern, in diesem Gebiet werde ich suchen.

    Viele Grüße
  • Scherfer
    Moderator
    • 25.02.2016
    • 2512

    #2
    Hallo Bulenda,


    herzlich willkommen bei uns!


    Falls Du es noch nicht getan hast: Auf www.familysearch.org findet man 17 Bulendas, die meisten von diesen aus Lubowitz in Schlesien. Die kannst Du Dir kostenlos ansehen.


    Auf Ancestry gibt es dann hunderte von weiteren Bulenda-Einträgen.



    Viel Spaß!

    Kommentar

    • Bendis
      Erfahrener Benutzer
      • 28.08.2012
      • 798

      #3
      Hallo bulenda,

      auch von mir herzlich willkommen hier im Forum!

      Ich finde es sehr schön, dass du dich schon in jungen Jahren für deine Vorfahren
      interessierst. Für die weitere Forschung wünsche ich dir viel Erfolg.
      VG
      Bendis

      Kommentar

      • scheuck
        Erfahrener Benutzer
        • 23.10.2011
        • 4383

        #4
        jugendlich

        Zitat von Bendis Beitrag anzeigen

        Ich finde es sehr schön, dass du dich schon in jungen Jahren für deine Vorfahren
        interessierst. Für die weitere Forschung wünsche ich dir viel Erfolg.
        Hallo, bulenda!

        Herzlich willkommen bei uns!!!
        Ja, ich kann/muss und will mich den Worten von Bendis uneingeschränkt anschließen; auch ich finde es ganz toll, dass Du in so jungen Jahren Interesse hast

        Über das Stadium, das ich leider verpasst habe, nämlich Eltern, Großeltern, Tanten und Onkel zu befragen, solange noch Zeit dafür ist, bist Du ja zum Glück schon hinaus. Das erspart Dir viel, viel Arbeit!!!

        Wenn ich Dir noch einen Rat geben darf: achte darauf, dass alle alten Familienfotos auf der Rückseite beschriftet sind/werden, auch das erspart Dir später das große und mehr als unerfreuliche Rätsel-Raten .

        Viel Freude und Erfolg bei Deiner Suche!!!
        Herzliche Grüße
        Scheuck

        Kommentar

        Lädt...
        X