Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Software und Technik > Genealogie-Programme
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 19.02.2017, 12:16
Charly_F Charly_F ist offline männlich
Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: Mayen
Beiträge: 17
Frage Ges-2016

Hat jemand Erfahrung mit GES-2016 bzw. der Vorgängerversionen. Viele Programme sind mir zu US-lastig und die Ausgaben entsprechen nicht meinen Vorstellungen. Zur Zeit habe ich fast 11000 Personen erfasst und würde gerne ein Familienbuch erstellen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.02.2017, 21:28
Asterix Asterix ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2014
Ort: Nicht weit von Darmstadt
Beiträge: 141
Pfeil

Hallo,

GES-2000 gilt ja als der 'Mercedes' unter den Genealogieprogrammen - was sowohl Preis wie Leistung und auch Service angeht. Ich habe vor nicht langer Zeit mal mit einer Testversion wie auch mit einer 'ausgeliehenen' Version probiert, ob es DAS Programm ist, das ich mir zulegen möchte (Beide Versionen so um 2010). Die 'Mercedes'-Eigenschaften fand ich bestätigt, jedoch finde ich die Handhabung allgemein und speziell die Dateneingabe umständlich und wenig intuitiv.

Aber jeder hat ja andere Vorstellungen von und Anforderungen an ein Programm! Mir jedenfalls ist eine einfache, kurze und intuitive Dateneningabe wichtig - so wie sie so 'einfache' Programme wie PAF (das alte Mormonenprogramm) oder Ahnenblatt bieten! Hingegen bietet GES eine Vielfalt von Listenausgaben, das ist eine Stärke des Programms (einfach mal probieren, ob die richtige dabei ist!) - wenn nicht, hat man auch die Möglichkeit, eigene Listen zu definieren!

Für die meisten sind wohl entweder Ahnenlisten einerseits oder Nachfahren- bzw. Stammlisten andrerseits die wichtigste Ausgabeform. Was ist hingegen mit 'Familienbuch' gemeint? (Doch wohl kein Ortsfamilienbuch? Eher eine Art Familienchronik?) Dazu hat GES eine sehr umfassende und gut gegliederte Ausgabemöglichkeit, die dort 'Geschlechterbuch' heißt.
__________________
Viele Grüße
Asterix
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.01.2019, 15:18
irgendenner irgendenner ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2017
Beiträge: 3
Standard

Zitat:
"GES-2000 gilt ja als der 'Mercedes' unter den Genealogieprogrammen - was sowohl Preis wie Leistung und auch Service angeht."
Wo gilt Ges2000 als Mercedes unter den Genealogieprogrammen?
Sowas habe ich noch nie gehört.
Ich habe mal die Demoversion ausprobiert. Also ein Mercedes ist für mich was anderes





Jedes Programm hat seine Vor und auch Nachteile:


Ahnnenblatt ist Umsonst

Ages hat die beste Oberfläche aber eine schlechte GedcomSchnittstelle
Omega ist das Programm für Ortsfamilienbücher

GenPluswin hat sehr viele möglichkeiten bezüglich der Ein- und Ausgaben,
hat aber auch Mängel in der Gedcomausgabe.
Bei Ges2000 bekommen die noch nicht mal eine aktuelle Webseite hin.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:01 Uhr.