Vorfahren Marienburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stommler
    Neuer Benutzer
    • 17.11.2015
    • 1

    Vorfahren Marienburg

    Hallo
    ich biin neu hier und würde mich freuen, wenn mir jemand etwas zu meinen Vorfahren mitteilen könnte.
    1. Paul Jung *11-06-1897, Marienburg rk
    2. Albert Jung * 25-10-1892, Marienburg rk
    3. Martha Jung *1888, Marienburg rk
    4. Bernhard Jung rk

    5. Hertha Haar *05-04-1904, wahrsch. Marienburg ev
    verh. mit Paul Jung in Marienburg
    Sollte jemand mir weiterhelfen können, wäre ich sehr dankbar, da ich mein Pulver leider schon verschossen habe

    Grüße
    stommler
  • clarissa1874
    Erfahrener Benutzer
    • 07.10.2006
    • 2214

    #2
    Kirchenbücher u. Standesamtsregister von Marienburg

    Hallo Stommler,

    wahrscheinlich ist noch nicht bekannt, dass das Staatsarchiv in Elbing die Marienburger Standesamtsregister ab 01.10.1874 digitalisiert und online gestellt hat. Kostenlos einsehbar!!!
    Im Ortsverzeichnis auf www.westpreussen.de gibt es übrigens zudem Hinweise auf die Kirchenbücher.
    Vielleicht sind die von Dir gesuchten Personen auch schon in der dortigen umfangreichen Einwohnerdatenbank zu finden. Wenn nicht, empfehle ich die Weitergabe der vorhandenen Daten an den Betreiber der Seite zwecks Einarbeitung in die Datenbank.
    Viel Erfolg bei der weiteren Suche mit neuem "Pulver"!

    Und noch einen schönen Abend in St. Ommeln

    clarissa1874 in der großen Stadt am Rhein mit Dom
    FN: Beutler, Kasch, Oertel, Schleusener, Treichel, Zoch in Berlin
    FN: Beutler [Büdeler o.ä.], Brandt, Döring [Düring], Fahrenholz, Granzow, Heitmann, Herm, Klages, Kleemann, Kremp, Malzahn, Mehser, Oertel, Ostwald, Ramin, Rauhöft, Scherff, Schwager, Weigelt, Welzin [Welzien] in Brandenburg
    FN: Alex, Aschmutat, Haak, Huhlgram, Klamm, Mack, Mucharski, Stortz, Treichel [Treuchel, Treichler], Weidemann, Weidhorn, Wohlgemuth, Zech in Westpreußen
    FN: Berthold, Heybach [Heubach], Köhler in Sachsen

    Kommentar

    • jacq
      Super-Moderator

      • 15.01.2012
      • 9719

      #3
      Moin,

      das mit den Standesamtsregistern stimmt so nicht.
      Das Archiv hat sich bislang kaum beteiligt, online sind idR nur Register bis 1877.
      s. StA Marienburg: http://szukajwarchiwach.pl/9/485/0/?...1#tabJednostki

      bzgl. Standesamtsregister und kath. KB siehe:
      Viele Grüße,
      jacq

      Kommentar

      • Gentzenfamily
        Benutzer
        • 23.01.2015
        • 67

        #4
        ich suche aus Marienburg die Familie von Martin und Regina Grochowski geb.Groletzki,ungefähr um 1850 geboren,wohnhatft Sandhof Marienburg,die Jahrgänge die ich suche sind leider nicht in diesem Archiv
        Zuletzt geändert von Gentzenfamily; 18.01.2016, 20:22.
        Ich bin wie ich bin, bevorzuge eine kurze, knappe, aber konstruktive Kommunikation. Halt norddeutsch, aber nicht unfreundlich.
        Gruß Sabine

        Kommentar

        Lädt...
        X