Gebe Auskunft Trauregister Vorpommern 1751 bis 1800 (Kreis Franzburg-Barth)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mglorenz
    Erfahrener Benutzer
    • 03.11.2006
    • 253

    #91
    Hallo Eckhardt,

    ich habe nur die Trauregister von Franzburg-Barth.
    Die Trauregister von Franz Schubert über die Insel Rügen (Bd. I) kannst Du Dir über Fernleihe bestellen.

    Freundliche Grüße
    Ria
    ständige Suche nach JENNY-Kientzheim/Elsaß, MOHN-Friesen/Elsaß, PETER und SCHEWELIES-Schlaugen, Stumbern/Ostpreußen, SINNREICH-Marsche, Grüben/Oberschlesien, BIRKE, BERTHOLD, BIERING/SA-A., PATZSCHKE-Lützen/SA-A.

    Kommentar

    • charli36
      Erfahrener Benutzer
      • 12.01.2012
      • 268

      #92
      Zitat von mglorenz Beitrag anzeigen
      Hallo Eckhardt,

      ich habe nur die Trauregister von Franzburg-Barth.
      Die Trauregister von Franz Schubert über die Insel Rügen (Bd. I) kannst Du Dir über Fernleihe bestellen.

      Freundliche Grüße
      Ria
      Hallo Ria,
      danke, aber die Register habe ich alle, nur Franzburg-Barth nicht, smile.
      Doch weder in den Registern noch bei der Stadt Stralsund ist eine Hochzeit von Andreas Krumbein und Stine Mau(en) verzeichnet, obwohl bei den Nachfahren als Geburtsort immer Stralsund eingetragen ist. Leider auch alles negativ. Daher knüpfe ich ja meine Hoffnungen in die Stralsund umgebenden Gemeinden.

      Freundlich Grüße
      Eckhard
      "Handle nie nach dem Impuls des Augenblicks"
      ........
      Ich such nach Neuigkeiten zu folgenden Fmiliennamen:
      MV gesamt: Krumbein, Krummbein, Kristen, Christen, Gräner, Waukosin, Woggesin;
      Rügen, Stralsund: Krumbein, Kristen, Christen;

      Süd - Dänemark, Nord - Schleswig;
      Krumbein, Christensen, Klein, Hansen, Christiason, Christiansen

      Ostpreußen, Masuren, Bereich Johannisburg: Dworak, Danielzik, Kalisch, Czwikla, Jeworowski, Bürger;

      Kommentar

      • JürgenP
        Erfahrener Benutzer
        • 22.02.2015
        • 394

        #93
        Guten Abend Ria,

        ich würde mich sehr freuen, wenn Du für mich mal nach den FN Bluhm und Fin(c)k im Trauregister nachsehen könntest.
        Ein Teil meiner Vorfahren stammt aus dem Großraum Grimmen und einige von ihnen haben in Barth gewohnt.

        Vielen Dank schon mal im voraus.

        Herzliche Grüße Jürgen

        Kommentar

        • Biggimäuschen
          Benutzer
          • 28.11.2014
          • 11

          #94
          Zitat von mglorenz Beitrag anzeigen
          Hallo Allerseits,

          habe z. Zt. von Franz Schubert "Trauregister aus den Kirchenbüchern von 1751 bis 1800" Vorpommern (Kreis Franzburg-Barth)-
          Gebe gern Auskunft.

          Freundliche Grüße Ria


          Hallo Pia,
          gilt das Angebot für die Auskunft auch noch für das Jahr 2015?
          Ich habe Vorfahren aus Siemersdorf bei Tribsees. Das könnte zum Kreis Franzburg-Barth gehören. Kannst du nach den FN GAEDE und KRÜGER etwas finden?
          Freundliche Grüße
          Biggi

          Kommentar

          • Dorle47
            Erfahrener Benutzer
            • 03.02.2007
            • 748

            #95
            Hallo Biggimäuschen,
            ich habe folgende Hinweise aus dem Bürgerbuch Tribsees zu FN KRÜGER:
            Bürgereintrag am:
            29.11.1843 Krüger, Friedrich Gustav, 46 Jahre alt, als Weber, gebürtig aus Plammendorf - Sohn des zu Hövet verstorbenen Christian Krüger

            1848 - Krüger, Georg Friedrich Theodor, 25 Jahre, zu Drechow gebürtig, als Schneider, Sohn des jetzt zu Techlin wohnenden Schäfers Krüger

            23.06.1860 Krüger, Carl Joachim Friedrich, 25 Jahre,Webermeister, geboren zu Gremersdorf, Sohn des hiesigen Webermeisters Gustav Krüger

            13.04.1861 Krüger, Friedrich Heinrich Theodor, 24 Jahre, Schuhmachergeselle, hier geboren, Sohn des hiesigen Gustav Krüger

            06.09.1862 Krüger, Carl Wilhelm Gottlieb, 28 Jahre, Bürger 4.Klasse, geboren in Anclam, Sohn des zu Anclam wohnenden Arbeitsmannes Krüger

            11.11.1865 Krüger, Johann Joachim Friedrich, 26 Jahrem , Schneidermeister, Bürger 3.Klasse, geboren zu Gremersdorf, Sohn des hiesigen Weber Gustav Krüger

            10.06.1871 Krüger, Friedrich Theodor Johannm, 21 Jahre, Schlosser, geboren zu Grammendorf, Sohn des Tagelöhners Johann Krüger jetzt zu Jahnkow als Bürger 4.Klasse.

            12.08.1879 Krüger, Carl Gustav Ludwig, 27 Jahre, Bürger 4-Klasse.

            Das Bürgerbuch geht leider nur von 1843-1879. Zu Gaede war dort leider nichts dabei.
            Vielleicht hilft es weiter.
            Gruss
            Doris
            Doris

            Dauersuche:
            Mecklenburg:Lüdcke-Hardrath-Walje-Osterland-Kittendorf-Speerbrecher-Ebel
            Vorpomm:Schmidt-Metzling-Schwerin-Labahn-Reusler-Schimmelmann-Streufert-Mester-Sund
            Sachsen:Schirmer-Kürbs-Kreutziger-Bormann-Schumann-Richter-Heberer-Fohrwerk-Schäfer
            Schlesw.-Holstein: Tonn-Niehus- Rathje
            Memel/Kreis: Lüthke-Liedtke-Schorning-Kesten
            Köslin: Tonn-Marx-Wilhelm-Sinholz-Winkel-Kotzer
            Brandenburg: Goldelius-Kalcklösch-Speerbrecher-Sienholz-Manthe-Richter

            Kommentar

            • Otto Wilhelm
              Benutzer
              • 07.12.2014
              • 10

              #96
              Moin Moin Ria,

              gerne nehme ich dein Angebot an. Kannst du mal nachsehen ob du den Namen Zühr in dem Verzeichnis findest. Vielen Dank und einen schönen 4ten Advent.

              Gruß
              Otto

              Kommentar

              • mglorenz
                Erfahrener Benutzer
                • 03.11.2006
                • 253

                #97
                Gebe Auskunft Trauregister Vorpommern 1751 bis 1800 (Kreis Franzburg-Barth)

                Hallo Otto Wilhelm,
                hat etwas gedauert - die lieben Feiertage ....!

                KB Starkow
                °° 09.04.1766 ZÜHR, Ann Sophie Lenor (Bützow i, Meckl.) und
                HOLTZERLAND, Joch. Chrian. (Schäfer/Manschenhagen)

                Ich habe noch diese Schreibweise gefunden:
                KB Groß Mohrdorf
                °° 21.10.1796 HOLTZERLAND, Maria Dor., V: +Joh. Chrian., M: Eleon. SÜHR
                und WOLTER, Joh. Conrad (Bisdorf), V: Joch., M: Cathar. BADENDIECK

                Freundliche Grüße und noch alles Gute für 2016
                Ria
                ständige Suche nach JENNY-Kientzheim/Elsaß, MOHN-Friesen/Elsaß, PETER und SCHEWELIES-Schlaugen, Stumbern/Ostpreußen, SINNREICH-Marsche, Grüben/Oberschlesien, BIRKE, BERTHOLD, BIERING/SA-A., PATZSCHKE-Lützen/SA-A.

                Kommentar

                • OliverS
                  Erfahrener Benutzer
                  • 27.07.2014
                  • 2938

                  #98
                  Hallo, könntest du mal bitte den Namen DRANS prüfen.
                  Ich habe einen geboren am 23 Mai 1882, aber die Eltern sollen auch in Kreis Franzburg gewesen sein. Es könnten Johann oder Franz gewesen sein.
                  Vielen Dank!
                  Gruß
                  Oliver
                  Dauersuchen:

                  1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
                  2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
                  3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

                  Kommentar

                  • mglorenz
                    Erfahrener Benutzer
                    • 03.11.2006
                    • 253

                    #99
                    Gebe Auskunft Trauregister Vorpommern 1751 bis 1800 (Kreis Franzburg-Barth)

                    Hallo OliverS,

                    KB Drechow-Leplow

                    °° 31.10.1783 David Philip DRANS, Leplow mit Fieck Gust SEVERIN

                    °° 05.11.1790 Jacob Daniel DRANS, Drechow, mit Lenor Beat JOHANS(SEN)

                    freundliche Grüße
                    Ria
                    ständige Suche nach JENNY-Kientzheim/Elsaß, MOHN-Friesen/Elsaß, PETER und SCHEWELIES-Schlaugen, Stumbern/Ostpreußen, SINNREICH-Marsche, Grüben/Oberschlesien, BIRKE, BERTHOLD, BIERING/SA-A., PATZSCHKE-Lützen/SA-A.

                    Kommentar

                    • OliverS
                      Erfahrener Benutzer
                      • 27.07.2014
                      • 2938

                      Danke!
                      Dauersuchen:

                      1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
                      2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
                      3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

                      Kommentar

                      • Karsten123
                        Neuer Benutzer
                        • 15.01.2016
                        • 1

                        Hallo Ria,

                        ich bitte um Überprüfung des Namens: Leplow

                        Viele Grüße Karsten

                        Kommentar

                        • Gentzenfamily
                          Benutzer
                          • 23.01.2015
                          • 67

                          Hallo ich bin auf der suche nach meiner Familie Gentzen,wohnhaft,Franzburg und dann später Barth,kannst du bitte mal in dem Register für mich nachsehen?Genaue Daten dann per PN vielen Dank
                          Ich bin wie ich bin, bevorzuge eine kurze, knappe, aber konstruktive Kommunikation. Halt norddeutsch, aber nicht unfreundlich.
                          Gruß Sabine

                          Kommentar

                          • Wieren1
                            Benutzer
                            • 28.01.2016
                            • 7

                            Bitte um Überprüfung der Namen im Trauregister Franzburg-Barth

                            Hallo Ria,

                            ich wüsste gerne, ob die Namen

                            SCHURICH
                            SCHÜTT
                            SCHNUR

                            in dem Zeitraum auftauchen.

                            Vielen Dank

                            Jochen

                            Kommentar

                            • mglorenz
                              Erfahrener Benutzer
                              • 03.11.2006
                              • 253

                              Gebe Auskunft Trauregister Vorpommern 1751 bis 1800 (Kreis Franzburg-Barth)

                              Hallo Jochen,

                              Der FN SCHNUR kommt nicht vor, dafür SCHURICH und SCHÜTT

                              FN SCHURICH - KB Franzburg
                              °° 17.11.1797 FUNCK, Nikolas Chrian. (Bg. Branntweinbrenner), V: + Gustav (Pächter) und RANGE, 'Anna Elisabeth (Wwe. SCHURICH).

                              Den FN SCHÜTT sende ich Dir heute abend, denn es sind viele Einträge.

                              Liebe Grüße Ria
                              ständige Suche nach JENNY-Kientzheim/Elsaß, MOHN-Friesen/Elsaß, PETER und SCHEWELIES-Schlaugen, Stumbern/Ostpreußen, SINNREICH-Marsche, Grüben/Oberschlesien, BIRKE, BERTHOLD, BIERING/SA-A., PATZSCHKE-Lützen/SA-A.

                              Kommentar

                              • Wieren1
                                Benutzer
                                • 28.01.2016
                                • 7

                                Vielen Dank, ich freue mich schon mal.

                                Jochen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X