Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Heiratsurkunde Jahr, aus dem der Text stammt: 1884 Ort und Gegend der Text-Herkunft: Angersbach, Hessen Namen um die es sich handeln sollte: - Hallo zusammen, ich bräuchte etwas Hilfe bei einer Randbemerkung in einem Hochzeitseintrag, wo es wohl um die Korrektur des Geburtsdatums des Bräutigams geht, das im Dokument durchgestrichen ist. Habe bisher Folgendes: die drei Worte sind wegen Irthum (?) [...] durch strichen (?) zur Beglaubigung der Standesbeamte Ortwein fünfzig und sieben (korrigiertes Geburtsdatum) die Ein[...] dieser drei Worte beglaubigt der Standesbeamte Ortwein Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Grüße, Charlemagne Geändert von Charlemagne (22.01.2021 um 00:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Ich würde lesen:
die drei Worte sind wegen Irthum gildig (= gültig) durch strichen zur Beglaubigung der Standesbeamte Ortwein fünfzig und sieben (korrigiertes Geburtsdatum) die Einschaldung dieser drei Worte beglaubigt der Standesbeamte Ortwein |
|
|||
|
|||
![]() Ja, das dürfte hinkommen. Danke!
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|