Familienforschung in Quedlinburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tulpenbaum
    Erfahrener Benutzer
    • 31.08.2021
    • 208

    Familienforschung in Quedlinburg

    Guten Abend,
    ich bin neu hier und forsche zu den Namen Klein, Niethardt, Schwalbe von 1740 bis 1890 in Quedlinburg.

    Die wirklich guten Seelenlisten (mehrere 1000 Seiten) von familysearch habe ich durchgeschaut. Leider gehen sie nur bis 1862 und mir fehlen einige Informationen von 1863 bis 1866, die mich weiterbringen würden. Das Stadtarchiv in QLB antwortet trotz mehrmaliger Anfragen nicht. Hat jemand eine Idee, wie ich an solche Informationen kommen kann?
    Konkret:

    Klein, Andreas Johann Christoph, Kaufmann
    * 12.05.1811 Quedlinburg
    + von 1865 bis 1871 nicht in Quedlinburg
    oo 28.12.1834 Quedlinburg Johanna Krause
    Andreas wird 1865 noch aufgeführt in Pölle 134 in QLB
    Bei der Heirat des Sohnes Heinrich Louis 1871 als nicht lebend angegeben.


    Klein, Friedrich Johann, Schreiber, Kaufmann
    * 19.11.1835 Quedlinburg
    + nach 1865 unbekannt
    oo 22.04.1858 Quedlinburg Mathilde Graf
    wohnte von 1852 bis 1858 in der Weberstraße, Haus Nr. 706 Neustadt
    1865 nicht in QLB gemeldet, wohl seine Frau mit Vermerk "verehelicht"
    1865 geschieden "Klein, Unterm Birnbaum 123, geschiedene Eherfrau"


    Den Tod der beiden konnte ich in den Kbs von QLB nicht finden, darum erhoffe ich mir dazu Infos aus den Seelenverzeichnissen - die es in QLB gibt, die aber nicht öffentlich zugänglich sind...


    Dann suche ich noch das Todesdatum von Johann Conrad Carl Klein:
    Klein, Carl Johann Conrad, Soldat, Musketier
    * 1741
    + vor 1790
    oo 14.05.1777 Quedlinburg Elisabeth Niethardt

    Vielleicht hilft ja der Zufall hier im Forum...




    G

    M

    T

    Y





    Sprache erkennenAfrikaansAlbanischAmharischArabischArmenis chAserbaidschanischBaskischBengalischBirmanischBos nischBulgarischCebuanoChichewaChinesisch tradChinesisch verDänischDeutschEnglischEsperantoEstnischFilipino FinnischFranzösischFriesischGalizischGeorgischGrie chischGujaratiHaitianischHausaHawaiischHebräischHi ndiHmongIgboIndonesischIrischIsländischItalienisch JapanischJavanesischJiddischKannadaKasachischKatal anischKhmerKirgisischKoreanischKorsischKroatischKu rdischLaoLateinishLettischLitauischLuxemburgischMa lagasyMalayalamMalaysischMaltesischMaoriMarathiMaz edonischMongolischNepalesischNiederländischNorwegi schPaschtuPersischPolnischPortugiesischPunjabiRumä nischRussischSamoanischSchottisch-GälischSchwedischSerbischSesothoShonaSindhiSinghal esischSlowakischSlowenischSomaliSpanischSuaheliSun danesischTadschikischTamilTeluguThailändischTschec hischTürkischUkrainischUngarischUrduUzbekischVietn amesischWalisischWeißrussischXhosaYorubaZulu
    AfrikaansAlbanischAmharischArabischArmenischAserba idschanischBaskischBengalischBirmanischBosnischBul garischCebuanoChichewaChinesisch tradChinesisch verDänischDeutschEnglischEsperantoEstnischFilipino FinnischFranzösischFriesischGalizischGeorgischGrie chischGujaratiHaitianischHausaHawaiischHebräischHi ndiHmongIgboIndonesischIrischIsländischItalienisch JapanischJavanesischJiddischKannadaKasachischKatal anischKhmerKirgisischKoreanischKorsischKroatischKu rdischLaoLateinishLettischLitauischLuxemburgischMa lagasyMalayalamMalaysischMaltesischMaoriMarathiMaz edonischMongolischNepalesischNiederländischNorwegi schPaschtuPersischPolnischPortugiesischPunjabiRumä nischRussischSamoanischSchottisch-GälischSchwedischSerbischSesothoShonaSindhiSinghal esischSlowakischSlowenischSomaliSpanischSuaheliSun danesischTadschikischTamilTeluguThailändischTschec hischTürkischUkrainischUngarischUrduUzbekischVietn amesischWalisischWeißrussischXhosaYorubaZulu












    Die Sound-Funktion ist auf 200 Zeichen begrenzt


    Optionen : Geschichte : Feedback : DonateSchließen
  • Tulpenbaum
    Erfahrener Benutzer
    • 31.08.2021
    • 208

    #2
    Oh, was ist denn da für ein Buchstabensalat am ende meines Beitrags ???
    War nicht beabsichtigt...

    Kommentar

    • Tulpenbaum
      Erfahrener Benutzer
      • 31.08.2021
      • 208

      #3
      Nun stelle ich auch einmal meine Ortsliste mit den Familiennamen ein, zu denen ich forsche. Vielleicht ergibt sich ja das eine oder andere...

      Beerendorf [3]
      Fischer [2], Geissler [1]
      Bellings [1]
      Kirchhof [1]
      Berlin [5]
      Dückert [1], Dükert [1], Heister [2], Krause [1]
      Boitmannsdorf [1]
      Krause [1]
      Braunschweig [2]
      Meyer [1], Steinbrinck [1]
      Burgholzhausen [2]
      Reinhardt [1], Schreydt [1]
      Dexheim [32]
      Bingheimer [1], Borngässer [1], Dries [4], Emel [1], Frank [1], Fuchs [1], Happel [1], Immel [10], Jung [1], Kessel [1], Mayer [2], Naab [1], Pfeiffer [1], Sander [4], Spieß [1], Strauss [1]
      Döbern [1]
      Geissler [1]
      Eisleben [2]
      Graf [1], Püschel [1]
      Elbingerode [1]
      Rühling [1]
      Endorf [2]
      Graf [1], Köhler [1]
      Eppelsheim [4]
      Egelhoff [1], Wallhäuser [3]
      Friedersdorf [2]
      Geissler [1], Sonnenberger [1]
      Harxheim [7]
      Ackermann [2], Happel [3], NN [2]
      Hedersleben [1]
      Kuber [1]
      Hohenroda [2]
      Dorn [2]
      Heymbda (Hoym ?) [1]
      Niethardt [1]
      Kirdorf [6]
      Pfeiffer [1], Wehrheim [4], Winter [1]
      Langenstein [3]
      Dennför [1], Pirmann [2]
      Langgöns [1]
      Leun [1]
      Leihgestern [1]
      Leun [1]
      Mansfeld [2]
      Graf [1], Köhler [1]
      Massenheim [14]
      Bruder [3], Fritzel [1], NN [3], Schmidt [7]
      Nachterstedt [2]
      Schnabel [2]
      Nidda [1]
      Becker [1]
      Nierstein [99]
      Backofen [2], Bickes [4], Binghemer [1], Boltz [1], Borngässer [6], Bub [5], Deubert [2], Eimermann [2], Emelyr [1], Emmerich [1], Fidler [1], Förster [3], Frank [1], Friedrich [1], Hock [1], Hoffmann [1], Hofmann [1], Höhe [2], Immel [2], Junker [3], Kaess [3], Kessel [2], Klein [2], Krafft [2], Lerch [3], Löwenstein [2], Mayer [5], Meyer [4], Möhler [1], Naab [8], NN [4], Pfeiffer [2], Rathgeber [1], Sander [1], Schäfer [1], Strub [12], Veit [1], Wagner [1], Wehrheim [2], Wilhelm [1]
      Oppenheim [10]
      Boltz [1], Burckhard [1], Eimermann [1], Junker [2], Krafft [1], Löwenstein [2], Rehls / Rebs [1], Stetter [1]
      Passbruch [1]
      Ernst [1]
      Paupitzsch [18]
      Boyen [1], Dorn [7], Geissler [1], Hofmann [1], Klein [1], NN [1], Rubicht [4], Uhde [1], Vogel [1]
      Petersroda [4]
      Boyen [1], Dorn [1], Hofmann [1], Uhde [1]
      Philadelphia, Brasilien [1]
      Klein [1]
      Quedlinburg [28]
      Dückert [1], Dükert [1], Ernst [2], Graf [2], Klein [5], Krage [2], Krause [5], Kuber [1], Niethardt [2], Pirmann [2], Schnabel [2], Schwalbe [1], Waller [1], Wulfert [1]
      Rammelburg [1]
      Graf [1]
      Rodheim v. d. H. [138]
      Biedenkapp [4], Buß [5], Chelius [1], Diehl [1], Eichhorn [2], Hilgard [3], Hofmann [8], Jacobi [2], Justheimer [7], Kester [3], Kirchhof [1], Köbel [4], Leun [1], Metzger [2], Müller [3], NN [18], Ohly [4], Rullmann [3], Schäfer [12], Schmidt [5], Schraidt [5], Schreydt [6], Spörer [1], Steinbrinck [3], Straßheim [1], Ubrig [2], Vorbach [6], Wall [6], Wehrheim [9], Weitzel [1], Wiehn [4], Will [2], Winkler [3]
      Rosbach [6]
      Hilgard [2], Leun [1], NN [2], Stetzer [1]
      Sausedlitz [9]
      Dorn [3], Geissler [4], Rubicht [1], Schmidt/Salzmann [1]
      Schwabsburg [32]
      Bickes [2], Binghemer [1], Borngässer [3], Eimermann [3], Emmerich [1], Fidler [1], Frank [3], Harther [1], Kessel [2], Naab [7], NN [1], Rathgeber [1], Strauss [1], Strub [3], Traufel [1], Wilhelm [1]
      Seelhausen [10]
      Dorn [1], Kuhne [1], NN [1], Paze [1], Vogel [6]
      Weddersleben [1]
      Dorn [1]
      Weiterode [2]
      NN [1], Strub [1]
      Worms [1]
      Klein [1]
      Zerbst [2]
      Graf [2]
      Zschettgau [1]
      Schmidt/Salzmann [1]

      Kommentar

      • Nebelmond
        • 03.09.2019
        • 535

        #4
        Hallo Tulpenbaum,
        Deine Liste ist ja recht interessant.
        Ältere Ahnen von mir und Nebenlinien wohnten u.a. in den Nordsachsen-Orten Beerendorf, Döbern, Friedersdorf, Hohenroda, Paupitzsch, Petersroda, Sausedlitz, Seelhausen und Zschettgau.
        In welchem Zeitraum lebten Deine Ahnen in diesen Orten ?
        Gruß Nebelmond

        Kommentar

        • Tulpenbaum
          Erfahrener Benutzer
          • 31.08.2021
          • 208

          #5
          Zeitraum ist 1870 und früher.

          Kommentar

          • Tulpenbaum
            Erfahrener Benutzer
            • 31.08.2021
            • 208

            #6
            Ich habe die Sachsen-Anhalt Orte und Familien im bundesland-Forum unter "Klein in Quedlinburg" eingestellt

            Kommentar

            Lädt...
            X