Kötheritz oder Köckeritz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • saille
    Erfahrener Benutzer
    • 27.11.2009
    • 421

    Kötheritz oder Köckeritz

    Guten Morgen liebes Forum,

    durch eine für mich unleserlichen Beitrag in das Poesiealbum meiner Urgroßmutter, bin ich, dank der Lesehilfe hier im Forum, auf den Namen RICHARD KÖTHERITZ gestossen. Er unterschrieb mit dein Cousin. Nun stehe ich noch sehr am Anfang meiner Forschungen.

    Als ich dann den Namen bei google eingegeben habe, bekam ich etwas mit"von Kötheritz" heraus.
    Ist über diese Familie im Raum Berlin etwas bekannt? Meine Urgroßmutter wurde 1881 geboren und ihr Cousin schrieb im Jahr 1899 ein. Das sind alle Zeitangaben die ich machen kann.
    Freue mich über jeden Hinweis.
    LG
    Petra
    Suche in Posen,Ost-und Westpreußen, Pommern:
    FN Joseph, Moser, Oschitzki, Hirsch, Salomon, Löwenthal, Silbermann, Zuehlsdorf, Voegler(Fegler,Vögler)

    Berlin:
    FN Wedemeyer, Köckeritz(Köckritz)Schießke, Spicker, Wenke(Wencke)

    Für den Rest der Welt:
    FN RICHTHERRund FN LANOCH
  • dirkpeters
    Erfahrener Benutzer
    • 21.10.2008
    • 811

    #2
    Hallo Petra,

    leider ist mir zu einer Familie "von Kötheritz" nichts bekannt. Es gab nach Kneschke zwei Familien "von Kötteritz".

    Hast Du irgendeine Veranlassung (außer Google) an eine Verbindung zu einer dieser Familien? Wahrscheinlich hieß er wirklich Richard Kötheritz. Da wird nur Ahnenforschung helfen.

    Viele Grüße

    Dirk
    Familienforschung Peters - Datenbank - OFB Schillingstedt

    Kommentar

    • saille
      Erfahrener Benutzer
      • 27.11.2009
      • 421

      #3
      Danke Dirk!

      Nein, mir sind nur diverse Namen bzw. neue Verwandte/Ahnen durch meine 3 Poesiealben über den Weg gelaufen...und da muss ich erstmal darauf kommen, als hier im Forum ein Thread mit Poesiealben eröffnet wurde. Dabei liegen diese Büchlein schon Jahre voller Stolz in meiner Vitrine.

      Wat bin ick doch für ein Blindfisch

      LG
      Petra
      Suche in Posen,Ost-und Westpreußen, Pommern:
      FN Joseph, Moser, Oschitzki, Hirsch, Salomon, Löwenthal, Silbermann, Zuehlsdorf, Voegler(Fegler,Vögler)

      Berlin:
      FN Wedemeyer, Köckeritz(Köckritz)Schießke, Spicker, Wenke(Wencke)

      Für den Rest der Welt:
      FN RICHTHERRund FN LANOCH

      Kommentar

      Lädt...
      X