Fazit nach 1 Jahr Famillienforschung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lauer1974
    • Heute

    Fazit nach 1 Jahr Famillienforschung

    Hallo ihr,

    ich habe mal gedacht, ich schreibe es hier mal rein. Ich habe vor 1 Jahr im Februar mit der Familienforschung angefangen und kann bis auf einige Ausnahmen eine positive Zeit durchblicken.

    Bei der Seite meiner Mutter bin ich echt zufrieden. Ich habe da auch so einiges in Rollen bringen können. Ich hatte gestern auch schon den ersten Besuch gehabt. Das Familientreffen im letzten Jahr Oktober hat sich echt gelohnt und jetzt hab ich gestern schon neue Einladungen erhalten und jetzt soll sogar im September nur ein Treffen der direkten Linie geben um auch Austausch usw. zu machen. Die Seite ist ja schon gut erforscht worden, aber es fehlt hier und da immer noch mal genaue Anhaltspunkte.

    Zudem weiß ich auch, das die eine Hälfte von der anderen Hälfte der Verwandtschaft gar nix gewußt hat. Das soll sich jetzt ab sofort ändern und die ältere Generation will die jüngere Generation (wo ich auch zu gehöre) auch näher bringen. Wo ich immer gedacht habe, weil da der Kontakt abgebrochen ist (durch meine Mutter bedingt) besteht doch Interesse.

    Bei der Seite meines Vaters sieht es noch eher mau aus, aber ich bin ja da auch schon ein ganzes Stück weiter gekommen. Mal sehen, ob es dann noch evtl. lebende Verwandte gibt, zwecks Interesse. Ich denke, das ich dann demnächst an einer umfangreichen Familienchronik arbeiten werde, auch wenn der ein oder andere Punkt noch nicht erforscht und geklärt ist, wir arbeiten jetzt glücklicherweise mit mehreren Leuten zusammen. Habe ja nicht gedacht, das mal soviel Interesse besteht und ich auch Einladungen erhalte.

    Ich wünsche auch hier für die anderen Forum, das es Euch so ähnlich ergeht. Bei dem einen weiß ich auch jetzt, warum mein einer Brief unbeantwortet geblieben ist. Habe gestern noch Daten mit aktuellen Informationen bekommen. Die muss ich erstmal weiter verarbeiten. Meine Homepage wird demnächst auch noch weiter ausgebaut.

    Gruß Barbara
  • gudrun
    Erfahrener Benutzer
    • 30.01.2006
    • 3277

    #2
    Hallo Barbara,

    das freut mich, daß Du einen so schönen Erfolg hattest und jetzt sogar die Familie wieder näher zusammen kommt.
    Ich wünsche Dir für das Familientreffen viel Glück und viel Erfolg.

    Viele Grüße
    Gudrun

    Kommentar


    • #3
      Hallo Gudrun,

      ja das ist aber nur die eine Familienseite. Hab ja auch noch mehrere, aber auf jeden Fall schon mal kein schlechter Anfang und ich sag nur, einfach nur Mut, probieren geht über studieren oder wie heißt es?

      Werde mich daher noch die Woche ans Telefon hängen und mal wieder alte Kontakte versuchen aufleben zu lassen. Ich hab mich ja sonst nicht so getraut. Aber wenn die anderen auch interessiert sind, dann geht es ja wenigstens etwas besser denke ich.

      Gruß Barbara

      Kommentar

      Lädt...
      X