Sonderaktion bei Geneanet zum Tag der deutschen Einheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andre_J
    Erfahrener Benutzer
    • 20.06.2019
    • 1900

    Sonderaktion bei Geneanet zum Tag der deutschen Einheit



    "Vom 1. bis einschließlich 6. Oktober 2022 können Sie den ganzen Reichtum unserer Sammlungen, mithilfe der erweiterten Suchkriterien, wie der Suche nach Paaren, Berufen, Verwandten und Ereignissen, sowie der Suche nach orthografischen Varianten, geografischer Nähe und Jokerzeichen nutzen."

    Also Premium-Dienste zum Preis der Kostenlosen Standard-Mitgliedschaft. Ds gilt dann wohl auch für Daten von Ancestry, mit denen man seit neuestem verbandelt ist.
    Gruß,
    Andre
  • Mismid
    Erfahrener Benutzer
    • 21.02.2009
    • 984

    #2
    Zitat von Andre_J Beitrag anzeigen

    Also Premium-Dienste zum Preis der Kostenlosen Standard-Mitgliedschaft. Ds gilt dann wohl auch für Daten von Ancestry, mit denen man seit neuestem verbandelt ist.

    Nein, für ancestry gilt das nicht. Man hat bei geneanet keinen Zugriff auf ancestry-Daten, nur weil ancestry geneanet gekauft hat.
    Bei ancestry werden aber Stammbäume von den users von geneanet, die nicht rechtzeitig widersprochen hatten angezeigt. Dann könnte man ja eine der Plattformen einstanzen, wenn beide genau das gleiche Angebot hätten.
    Zuletzt geändert von Mismid; 30.09.2022, 22:29.

    Kommentar

    • Scherfer
      Moderator
      • 25.02.2016
      • 2512

      #3
      Danke für den Tipp, aber ich merke gerade durch diese Aktion wieder einmal, wie relativ wertlos diese Plattform für meine Suche ist.

      Kommentar

      • Andre_J
        Erfahrener Benutzer
        • 20.06.2019
        • 1900

        #4
        Zitat von Scherfer Beitrag anzeigen
        Danke für den Tipp, aber ich merke gerade durch diese Aktion wieder einmal, wie relativ wertlos diese Plattform für meine Suche ist.
        Kommt wohl auf den Einzelfall an.

        Geneanet bietet mir im Premium-Dienst die Taufe einer Clara Brinkmann in Münster Liebfrauen-Überwasser als Übernahme von FamilySearch.
        Dort ist die Indexierung des Fims zwar eingetragen, will mir aber keine Treffer anzeigen.

        So weiss ich immerhin, wo ich bei Matricula suchen muß.
        Gruß,
        Andre

        Kommentar

        • Franjo62
          Erfahrener Benutzer
          • 09.03.2008
          • 364

          #5
          Hallo

          Clara Brinkmann kann man einige über https://www.archive.nrw.de/archivsuche finden.

          Grüße Franjo

          Kommentar

          • Svenja
            Erfahrener Benutzer
            • 07.01.2007
            • 4337

            #6
            Hallo

            Ich merke immer wieder, dass manchen nicht bewusst ist, wie umfangreich das Angebot von GeneaNet ist und wieviel davon man kostenlos einsehen kann, entweder bei GeneaNet selbst oder anderswo.

            GeneaNet beinhaltet Stammbäume der Nutzer, die nicht nur aus Frankreich stammen,
            Indexe von Standesamtseinträgen von Frankreich (die bis 1793 zurück reichen),
            eine "Bibliothek" mit Büchern, Periodicas und Zeitungen aus Frankreich und anderen Ländern,
            Inschriften und Fotos von Grabsteinen von Friedhöfen in Frankreich und anderen Ländern,
            Daten/Indexe aus diversen Ländern, die schon vor mehreren Jahren von familysearch übernommen wurden.

            Mit dem kostenlosen account kann man seinen Stammbaum erstellen und ergänzen, andere Stammbäume mit vollständigen Daten einsehen und mit den Erstellern kommunizieren. Die Inschriften und Fotos von Grabsteinen kann man ebenfalls mit dem kostenlosen account einsehen.

            Die Standesamts- und Kirchenbucheinträge kann man auf den Websites der zuständigen Archives départementales oder Archives municipales kostenlos online einsehen, wie übrigens auch die Volkszählungen sowie militärische und andere Dokumente.

            Viele Bücher und Periodica aus der GeneaNet-Bibliothek kann man bei Gallica oder in anderen Online-Bibliotheken kostenlos in vollständiger Länge einsehen.

            Die Zeitungen, auf die in der GeneaNet-Bibliothek verwiesen wird, kann man in diversen Online-Zeitungsarchiven in Frankreich und anderen Ländern, z.B. der Schweiz, kostenlos einsehen.

            Die Daten/Indexe, die GeneaNet von familysearch übernommen hat, kann man bei familysearch kostenlos einsehen, sofern familysearch die Original-Dokumente verfilmt/digitalisiert hat und diese online veröffentlichen darf.

            Gruss
            Svenja
            Meine Website über meine Vorfahren inkl. Linkliste:
            https://iten-genealogie.jimdofree.com/

            Interessengemeinschaft Oberbayern http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=38

            Interessengemeinschat Unterfranken http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=37

            Interessengemeinschaft Sudetendeutsche http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=73

            Kommentar

            • hhb55
              Erfahrener Benutzer
              • 07.04.2014
              • 1373

              #7
              Hallo Svenja,

              du sprichst mir aus der Seele!

              Seit vielen Jahren nutze ich nun schon Geneanet! Ich habe es keine Minute bereut. Zu Anfang war das Ganze vielleicht noch etwas auf Frankreich fixiert, aber das trifft seit Jahren nicht mehr wirklich zu! (Für mich war das damals aber ein großer Vorteil weil meine Frau direkte Vorfahren aus der napoleonischen Zeit und lange davor hat!!)


              Gruß

              Hans-Hermann
              Zuletzt geändert von hhb55; 04.10.2022, 21:40.

              Kommentar

              • thoddy
                Erfahrener Benutzer
                • 26.02.2010
                • 121

                #8
                moin,


                das Angebot wurde jetzt bis 09.10.2022 verlängert
                Gruß
                Thorsten

                suche alles über die Familien:
                KOBARG, JENSEN, STARKE

                Kommentar

                Lädt...
                X