Bestellung von Kopien Archiv Breslau - wieviel muss ich zahlen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Myrdhana
    Erfahrener Benutzer
    • 27.08.2019
    • 311

    Bestellung von Kopien Archiv Breslau - wieviel muss ich zahlen ?

    Hallo liebe Mitforscher,

    habe soeben Antwort vom Archiv in Breslau erhalten, sie haben einige der Urkunden gefunden nach denen ich gefragt hatte.
    (Geburtseintrag meiner Grossmutter
    Ruth Peisker, katholisch
    geboren am 15.08.1925 in Wroclaw

    Hochzeitseinträge meines Grossvaters
    Josef Richard Schmattloch, katholisch
    hat am 24.02.1934 in Wrocław I Erna Flak geheiratet

    Hochzeitseintrag des Bruders meines Grossvaters
    Georg Josef Schmattloch
    hat am 03.02.1934 in Wroclaw Anna Lukas geheiratet.

    Sterbeeintrag des Bruders meines Grossvaters
    Richard August Schmattloch
    verstorben am 30.08.1939 in Wroclaw I

    Geburtseintrag und Sterbeeintrag der Schwester meines Grossvaters
    Getrud Käthe Schmattloch
    geboren am 30.11.1914 in Wroclaw
    verstorben am 23.09.1938 in Wroclaw)

    Habe mit Google übersetzt, aber leider versteh ich nicht alles so wirklich

    w odpowiedzi na Pani e-maila z 30 listopada 2021 roku uprzejmie informuję, że poszukiwanych aktów zachowały się:
    akt urodzenia na nazwisko Peisker Ruth zarejestrowany pod numerem 1515/1925/I,
    akt urodzenia na nazwisko Schmattloch Gertrud zarejestrowany pod numerem 4161/1914/III,
    akt małżeństwa Schmattloch/Flak zarejestrowany pod numerem 250/1934/I,
    akt małżeństwa na nazwisko Schmattloch/Lukas zarejestrowany pod numerem 157/1934/I,
    akt zgonu na nazwisko Schmattloch Richard August zarejestrowany pod numerem 1250/1939/I,
    akt zgonu na nazwisko Schmattloch Gertrud zarejestrowany pod numerem 409/1938/VII.
    (...)
    Z aktu urodzenia zarejestrowanego przed 1921 rokiem oraz aktu małżeństwa i zgonu zarejestrowanego przed 1941 rokiem możliwe jest wydanie jedynie uwierzytelnionej kserokopii.
    Wydanie uwierzytelnionej kserokopii oryginalnego aktu urodzenia lub zgonu podlega opłacie skarbowej - 5 zł/PLN, wydanie uwierzytelnionej kopii aktu małżeństwa podlega opłacie skarbowej w wysokości -15 zł (3 strony). W przypadku wniosku o wydanie odpisu skróconego wielojęzycznego aktu urodzenia opłata skarbowa wynosi 22 zł a odpisu zupełnego aktu urodzenia (język polski) - 33 zł.

    ------

    auf Ihre E-Mail vom 30.11.2021 möchte ich Ihnen mitteilen, dass die gesuchten Unterlagen erhalten geblieben sind:
    Geburtsurkunde auf den Namen Peisker Ruth, registriert unter der Nummer 1515/1925 / I,
    Geburt Urkunde auf den Namen Schmattloch Gertrud, eingetragen unter Nummer 4161/1914 / III ,
    Heiratsurkunde Schmattloch / Flak eingetragen unter Nummer 250/1934 / I
    Heiratsurkunde auf den Namen Schmattloch / Lukas eingetragen unter Nummer 157/1934 / I,
    Todesfall Urkunde auf den Namen Schmattloch Richard August registriert unter der Nummer 1250/1939 / I,
    Sterbeurkunde auf den Familiennamen Schmattloch Gertrud, registriert unter der Nummer 409/1938 / VII.
    (...)
    Von einer vor 1921 registrierten Geburtsurkunde und einer vor 1941 registrierten Heiratsurkunde und Sterbeurkunde kann nur eine beglaubigte Fotokopie ausgestellt werden. Die Ausstellung einer beglaubigten Fotokopie der Original-Geburts- oder Sterbeurkunde unterliegt einer Stempelsteuer - 5 PLN / PLN, die Ausstellung einer beglaubigten Kopie der Heiratsurkunde unterliegt einer Stempelgebühr von -15 PLN (3 Seiten). Im Falle eines Antrags auf eine gekürzte Kopie einer mehrsprachigen Geburtsurkunde beträgt die Stempelgebühr 22 PLN und eine vollständige Kopie der Geburtsurkunde (polnisch) - 33 PLN.

    -----

    Wieviel soll ich jetzt genau bezahlen ? Für komplette Kopien ? Unbeglaubigte verschicken sie gar nicht oder hab ich da falsch verstanden ?

    Danke euch für eure Hilfe,

    Liebe Grüsse,
    Tanja
    Czech - Czubek - Peisker - Schmattloch - Benzel - Christmann - Conrad - Domen - Frielinghaus - Geich - Herpertz - Horbach - Horst - Ingendorn - Janyska - Jaroszonka - Keinburg - Kiermaschek - Leuffgen - Lippertz - Lohnss - Lörer - Moren - Piechowiak - Pingen - Rohner - Rosarius - Rössler - Rumbaum - Schöneich - Sedlak/Sedlaczek - Spielvogel - von Holty - von Tluk und Toschonowitz - von Zawadzky - Willems - Zydek
    Schlesien - NRW
  • Dudas
    Erfahrener Benutzer
    • 25.04.2021
    • 827

    #2
    Geburtseintrag Peisker Ruth 1515/1925/I
    - verkürzte mehrsprachige Abschrift 22 PLN
    oder
    - vollständige Abschrift (polnisch) 33 PLN
    - Kopie nur aus Kulanz möglich


    Geburtseintrag Schmattloch Gertrud 4161/1914/III
    - (nur Kopie) 5 PLN

    Heiratseintrag Schmattloch/Flak 250/1934/I
    - (nur Kopie) 15 PLN

    Heiratseintrag Schmattloch/Lukas 157/1934/I
    - (nur Kopie) 15 PLN

    Sterbeeintrag Schmattloch Richard August 1250/1939/I
    - (nur Kopie) 5 PLN

    Sterbeeintrag Schmattloch Gertrud 409/1938/VII
    - (nur Kopie) 5 PLN




    Ich überlasse dir das Rechnen
    Zuletzt geändert von Dudas; 07.12.2021, 23:05.

    Kommentar

    • Myrdhana
      Erfahrener Benutzer
      • 27.08.2019
      • 311

      #3
      Zitat von Dudas Beitrag anzeigen
      Geburtseintrag Peisker Ruth 1515/1925/I
      - verkürzte mehrsprachige Abschrift 22 PLN
      oder
      - vollständige Abschrift (polnisch) 33 PLN
      - Kopie nur aus Kulanz möglich


      Geburtseintrag Schmattloch Gertrud 4161/1914/III
      - (nur Kopie) 5 PLN

      Heiratseintrag Schmattloch/Flak 250/1934/I
      - (nur Kopie) 15 PLN

      Heiratseintrag Schmattloch/Lukas 157/1934/I
      - (nur Kopie) 15 PLN

      Sterbeeintrag Schmattloch Richard August 1250/1939/I
      - (nur Kopie) 5 PLN

      Sterbeeintrag Schmattloch Gertrud 409/1938/VII
      - (nur Kopie) 5 PLN




      Ich überlasse dir das Rechnen



      Danke dir, ich hab da echt nix kapiert . Das zusammenrechnen sollte ich aber schaffen
      Czech - Czubek - Peisker - Schmattloch - Benzel - Christmann - Conrad - Domen - Frielinghaus - Geich - Herpertz - Horbach - Horst - Ingendorn - Janyska - Jaroszonka - Keinburg - Kiermaschek - Leuffgen - Lippertz - Lohnss - Lörer - Moren - Piechowiak - Pingen - Rohner - Rosarius - Rössler - Rumbaum - Schöneich - Sedlak/Sedlaczek - Spielvogel - von Holty - von Tluk und Toschonowitz - von Zawadzky - Willems - Zydek
      Schlesien - NRW

      Kommentar

      Lädt...
      X