Trauregister aus Kirchenbüchern Südniedersachsens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carolinensiel
    Benutzer
    • 11.09.2009
    • 33

    Trauregister aus Kirchenbüchern Südniedersachsens

    Ich forsche in den Orten Benniehausen, Groß-Lengden, Niedernjesa, Rittmarshausen usw. nach Mitgliedern der Familie Büschen.
    Eine große Hilfe wären die "Trauregister aus den Kirchenbüchern in Südniedersachsen", hier insbesondere Teil 17, 18 und 19.
    Hat jemand Zugriff auf diese Bücher und würde mir Informationen über die dort eingetragenen Büschen geben?


    Vielen Dank für eine Rückmeldung
    Gerold Büschen
    Gerold Büschen

    Suche: Büschen - Buschen (Nur USA) - tom Dieck - tom Diek - Ulfers - Hook - Haak - Scholl (Frankfurt) - Kolb (Herolz/Hessen) - Hahn - (Oberstetten/Rothenburg) - Schwantje
  • wfn
    Erfahrener Benutzer
    • 07.12.2014
    • 1124

    #2
    Moin Gerold, was genau suchst Du da ? mfg wfn

    Kommentar

    • hanob
      Benutzer
      • 19.09.2007
      • 52

      #3
      Trauregister Südniedersachsen Bd. 18 Seite 73
      KB Bremke u. Ischenrode

      °° 03.12. 1816
      Schoppe, Chrph Wilh Ludw, Coporal
      mit
      Büschen, Louise Frieder
      Viele Grüße!
      Hans

      Kommentar

      • wfn
        Erfahrener Benutzer
        • 07.12.2014
        • 1124

        #4
        ja mehr steht in dem Eintrag auch nicht drin ! Kein Hinweis auf Herkunft oder Eltern !. mfg wfn

        Kommentar

        • Carolinensiel
          Benutzer
          • 11.09.2009
          • 33

          #5
          Moin!

          Ich habe drei Einträge aus Band 17 bekommen mit dem Hinweis, das es weitere geben soll. Die Mitglieder der Familie Büschen, der Name entwickelte sich um 1700 mit dem in Kerstlingerode und Rittmarshausen vorkommenden Büsche, lebten in Benniehazsen und Groß Lengden, hier suche ich vor allem die Trauungen zwischen 1900 -1850 in Band 17 und die Trauungen von 1851 bis 1900.
          Gerold Büschen

          Suche: Büschen - Buschen (Nur USA) - tom Dieck - tom Diek - Ulfers - Hook - Haak - Scholl (Frankfurt) - Kolb (Herolz/Hessen) - Hahn - (Oberstetten/Rothenburg) - Schwantje

          Kommentar

          • Carolinensiel
            Benutzer
            • 11.09.2009
            • 33

            #6
            Hallo Hans,

            Danke für die Info. Familie Schoppe wurde wenige Jahre später in Göttingen als Bürger aufgenommen.

            Hochzeitstermin hatte ich noch nicht.
            Gerold Büschen

            Suche: Büschen - Buschen (Nur USA) - tom Dieck - tom Diek - Ulfers - Hook - Haak - Scholl (Frankfurt) - Kolb (Herolz/Hessen) - Hahn - (Oberstetten/Rothenburg) - Schwantje

            Kommentar

            • Carolinensiel
              Benutzer
              • 11.09.2009
              • 33

              #7
              In Band 17 stehen Büschen auf den Seiten 75,77,78,81,84,106,107. Diese Einträge fehlen mir.
              Gerold Büschen

              Suche: Büschen - Buschen (Nur USA) - tom Dieck - tom Diek - Ulfers - Hook - Haak - Scholl (Frankfurt) - Kolb (Herolz/Hessen) - Hahn - (Oberstetten/Rothenburg) - Schwantje

              Kommentar

              Lädt...
              X