Suche Kohlmann / Kopitzki Gelsenkirchen/Essen, Stürmer Gelsenkirchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Auf der Suche nach
    Benutzer
    • 29.03.2015
    • 62

    Suche Kohlmann / Kopitzki Gelsenkirchen/Essen, Stürmer Gelsenkirchen

    Guten Abend zusammen,

    ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Ahnenforschung. Genauer gesagt, ich habe HEUTE erst angefangen alle Daten einzupflegen. Ich konzentriere mich jetzt erst mal auf die väterliche Linie und stelle mal ein paar Namen und Orte ein. Vielleicht kann ja jemand helfen:

    Mein Opa:
    Kohlmann, Walter, *09.06.1912 in Gelsenkirchen, beerdigt am 14.06.1944 in Lemberg (Ukraine) laut Dokument (Kopie) der damaligen Wehrmacht vom 31.07.1947. Beruf: kaufmännischer Angestellter, dann eingezogen als Gefreiter bei der Wehrmacht.

    Eltern von Walter Kohlmann:
    Kohlmann (früher Kopitzki) Leon, *unbekannt, gestorben: 1915, Beruf: Bergmann (Laut einer Todesanzeige in der Zeitung soll Leon Kohlmann (früher Kopitzki) 1915 den Heldentod in Rußland gefunden haben.
    Kohlmann Mathilde, * unbekannt, geb. Pedina in Natrup- Hagen
    Die Namensänderung kann ich mir selber nicht erklären. Den einzigen Hinweis fand ich auf der Kopie der Heiratsurkunde von Walter und Else Kohlmann. Dort heißt es bei Vermerke: Ihr Familienname ihres Mannes beruht auf einer Namensänderung.

    Die Geschwister von Walter Kohlmann: Kinder von Leon und Mathilde Kohlmann:
    Brönstrup, Hedwig, geb. Kohlmann
    Kinder Elly, geb. Kohlmann
    Kroll, Hanny, geb. Kohlmann
    Kohlmann, Rudy

    Meine Oma:
    Kohlmann Else, Margarethe geb. Stürmer, * 12.10.1918 in Essen-Kray, Beruf: Verkäuferin
    Eltern von Else Kohlmann:
    Stürmer, Franz Albert (vermutlich geboren u. lebhaft damals in Essen)
    Fiehler, Anna Barbara

    Die Geschwister von Else Kohlmann: / Kinder von Franz und Anna Stürmer:
    Stürmer, Elisabeth (vermutlich geboren u. lebhaft damals in Essen)