Trauung 1846 in Lübnitz, Zauch-Belzig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wolzi
    Erfahrener Benutzer
    • 15.09.2015
    • 707

    Trauung 1846 in Lübnitz, Zauch-Belzig

    Hallo,

    ich suche die Trauung von Gottlieb Zippler *20.07.1821 in Wiesenburg mit Johanne Friederike Hennig *11.06.1827 Lübnitz, Tochter des Peter Hennig aus Lübnitz.
    Aus dem KB Wiesenburg geht die Tr als Aufgebotsanzeige zws. Jan. - März 1846 hervor. Leider fehlen konkrete Angaben zum Tag der Tr und den vollen Angaben zu den Eltern der Braut. Die Eltern des Bräutigam sind bekannt. Er wird im Trauregister Wsb. als zukünftiger Hüfner in Lübnitz bezeichnet??
    Wer weiß mehr?

    Grüße
    wolzi







    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
    Zuletzt geändert von wolzi; 27.02.2022, 13:35.
  • sucher89
    Benutzer
    • 27.10.2020
    • 57

    #2
    Hallo,

    den besagten Eintrag habe ich mir bei ancestry angeschaut.
    Nach dem letzten Newsletter von archion werden bald wieder Kirchenbücher von Berlin/Brandenburg hochgeladen. Als Nächstes ist der Kirchenkreis Belzig-Niemegk (Archivberichtheft Nr.81) dran, sofern es von anderen Kirchenkreisen keine Nachlieferungen gibt.
    Dann sind auch die KB von Lübnitz dabei, es kann nicht mehr allzu lange dauern.
    Ich warte selbst unter anderem auf Belzig und Brück.

    LG Frank

    Kommentar

    • wolzi
      Erfahrener Benutzer
      • 15.09.2015
      • 707

      #3
      Hallo Frank,

      danke für die Information, darauf warte ich auch, dass die KB bei Archion freigeschalten werden. Ein wunderbares Archiv, es fallen die Fahrten zu Pfarrämter u.a. weg und man hat nicht die Zeit im Nacken wenn man die KB einsieht.

      Grüße
      wolf

      Kommentar

      • Martina Rohde
        Erfahrener Benutzer
        • 13.04.2012
        • 4247

        #4
        Es sollte rein zeitlich noch passen, aber die KB Lübnitz nach 1884 werden nicht online gehen, da sie als Gesamt-KB bis 1998 gehen.

        Kommentar

        Lädt...
        X