Rund uns Thema FamilySearch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mumof2
    Erfahrener Benutzer
    • 25.01.2008
    • 1347

    #61
    Schön, daß Ihr beide das geklärt habt, aber die Frage von animei ist noch nicht beantwortet. Ich weiß leider auch keine Anwort auf Deine Frage animei....
    Viele Grüße
    mum of 2

    Kommentar

    • Arivle
      Benutzer
      • 26.01.2011
      • 23

      #62
      New FamilySearch PINS

      @animei
      Was die "Pins" sind, ist mir nicht genau bekannt. Meine Vermutung ist jedoch, dass es sich um Markierungen/Zuordnungen von bestimmten Personen (mit PINS) zu bestimmten Orten, um sie so schneller auf einer Karte zu finden bzw. Zugriff zu haben. Etwa wie die PINS bei Google Maps mit weiteren Infos zu einer gesuchten Adresse! Es könnte auch als ein Navigationssystem für die Ahnen gesehen werden. :-))

      New FamilySearch ist zzt. nur für Mitglieder der Kirche zugänglich, da es sich immer noch in der Testphase befindet. *** Viele Grüße, Arivle
      Viele Grüße, Arivle
      ---
      Mein Stammbaum in Ostpreußen (Kr. Sensburg | Kr. Rastenburg | Kr. Lötzen):
      | ROSZIG | PSZOLLA | HEIN | STÜTZING | HARTWICH | RIPPA | WLOTZKA | ADAMY | PUCK |

      Kommentar

      • animei
        Erfahrener Benutzer
        • 15.11.2007
        • 9235

        #63
        @mumof2: Danke, dass Du mich nochmal in Erinnerung gebracht hast.

        @Arivle: Danke auch Dir. Na, da müssen wir halt mal abwarten, bis es für alle zugänglich ist, soll ja irgendwann der Fall sein, dann wird man sehen, was es mit den PINS auf sich hat.
        Gruß
        Anita

        Kommentar

        • cecilia
          Erfahrener Benutzer
          • 08.07.2010
          • 795

          #64
          hier ist new.familysearch zu erreichen:



          unter: "für das neue familysearch registrieren" sind die Voraussetzungen beschrieben, und das heißt z.Zt. nur für Kirchenmitglieder

          Herzl. Gruß Cecilia

          Kommentar

          • animei
            Erfahrener Benutzer
            • 15.11.2007
            • 9235

            #65
            Hallo Cecilia,

            ja, ich hab mich da auch registriert, mein Konto ist aktiviert, aber dann bekomme ich folgenden Hinweis:

            Mitglieder der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage. Ihr Priestertumsführer informiert Sie, wenn das System in Ihrem Gebiet freigeschaltet ist. Mitglieder der Kirche verwenden ihr Internetkonto bei der Kirche.

            Ehrenamtliche Mitarbeiter, die bereits mit new.familysearch.org gearbeitet haben.Klicken Sie hier, um Ihr altes Konto mit Ihrem neuen Konto zusammenzuführen.

            Allgemeinheit. Bitte warten Sie auf die Bekanntgabe, wann Sie Zugriff auf new.familysearch.org haben werden.

            Da ich mich zur Allgemeinheit zähle, dachte ich, ich muss jetzt nur auf eine entsprechende e-mail warten und gut ist. Das wird vermutlich auch so sein, nur eben nicht heute oder morgen, wie ich mir das vorgestellt hatte, sondern eben erst, wenn die Allgemeinheit auch Zugriff bekommt.
            Gruß
            Anita

            Kommentar

            • Jenny
              Neuer Benutzer
              • 17.03.2008
              • 29

              #66
              Familysearch

              Hallo liebe Mitforscher,

              ich war heute nach langer Zeit mal wieder auf der Seite familysearch.org und musste feststellen, das vieles geändert und erneuert wurde.

              Nun zu meinem Problem oder zu meiner Frage: Ich finde Personen die ich früher dort gefunden habe nicht mehr. (In der normalen Suche) Es kommt mir sogar so vor als wären die Personen bzw. Gebiete des ehemaligen Ostpreußens nicht mehr vorhanden.

              Kann dies sein? Oder habe ich einfach die Suche falsch angewendet?

              Vielen Dank für Eure Hilfe!

              Viele Grüße
              Jenny

              Kommentar

              • Arivle
                Benutzer
                • 26.01.2011
                • 23

                #67
                Über welchen Link hast Du es versucht? http://www.familysearch.org/eng/sear...set_search.asp
                ---
                Viele Grüße, Arivle
                Viele Grüße, Arivle
                ---
                Mein Stammbaum in Ostpreußen (Kr. Sensburg | Kr. Rastenburg | Kr. Lötzen):
                | ROSZIG | PSZOLLA | HEIN | STÜTZING | HARTWICH | RIPPA | WLOTZKA | ADAMY | PUCK |

                Kommentar

                • Jenny
                  Neuer Benutzer
                  • 17.03.2008
                  • 29

                  #68
                  Ich bin einfach über familysearch.org gegangen und habe von da aus weitergesucht.

                  Vielen Dank Arivle!!!!!

                  Viele Grüße
                  Jenny

                  Kommentar

                  • animei
                    Erfahrener Benutzer
                    • 15.11.2007
                    • 9235

                    #69
                    Hallo Jenny,

                    bist Du dann auf der Seite von Arivle gelandet oder hier: https://www.familysearch.org/?
                    Gruß
                    Anita

                    Kommentar

                    • Monele
                      Erfahrener Benutzer
                      • 28.10.2009
                      • 187

                      #70
                      Hallo Jenny,
                      mir ist auch aufgefallen,dass sich bei Familysearch einige Dinge geändert haben. Orte in denen ich nachgeforscht habe existieren plötzlich nicht mehr. Liebe Grüße Monele
                      Ich suche alles über die Familiennamen KOLB,KOPP,WÜRGER,HENKEL(alle aus Baden)
                      sowie KRÜGER ,MITTELSTAEDT,LOHSE,JOACHIM
                      vermutlich alle aus der sächsischenGegend.

                      Kommentar

                      • Leberecht
                        Erfahrener Benutzer
                        • 15.03.2009
                        • 519

                        #71
                        Da ich vor kurzem in einer Familienberatungsstelle der Mormonen war, kann ich vielleicht etwas Licht ins Dunkel bringen.

                        Die derzeitige Version von Familysearch ist eine Übergangsseite, die zwar etwas schicker aussieht als die alte, aber in der noch nicht alle Funktionen implementiert sind (so kann ich als registrierte Benutzer z.b. nirgendwo eine Möglichkeit finden, private Daten hochzuladen - wie auf der alten Seite). Auch die Suchdaten sind auf der neuen Seite eingeschränkt - Daten z.B. aus dem "International Genealogical Index" findet es nicht.

                        Hier kommt die neue Seite new.familysearch.com ins Spiel: die Kirchenmitglieder vor Ort konnten sich dort schon einloggen und man durfte da zu sehen.

                        Diese Version soll bald auch für Nichtmitglieder freigeschalten werden.

                        Was Pins angeht: den Begriff habe ich so nicht gelesen. Was aber mehr als spannend war, ist die Möglichkeit aktiv Einträge zu bearbeiten und zu verändern (sicherlich in einem extra Bereich; also wahrscheinlich "A": alle von der Kirche digitalisierten Einträge und "B": alle von Nutzern frei veränderbare Einträge). D.h. es ist - wenigstens für Kirchenmitglieder - möglich auf einen Eintrag zu klicken und z.B. Kinder hinzuzufügen, Daten wie Geburtstag, -ort und Sterbetag/-ort zu ergänzen.

                        Mir wurde gesagt, dass es geplant ist, dass dies auch bald Nicht-Mitglieder machen dürfen sollen - wie eine Art große genealogische Wikipedia.

                        Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen.

                        Gruß
                        Leberecht

                        Kommentar

                        • Jenny
                          Neuer Benutzer
                          • 17.03.2008
                          • 29

                          #72
                          Hallo zusammen,

                          der Link von Arivle ist der richtige Link bzw. der Link zu der alten Homepage von familysearch und damit genau was ich gesucht habe. Dort sind alle alten Orte und Daten noch zu finden, welche auch vorher da waren.
                          Mit der neuen Homepage von familysearch habe ich mich nicht weiter beschäftigt da sie mir momentan wenig hilfreich ist.

                          Viele Grüße

                          Kommentar

                          • Anna v. Sachsen
                            Erfahrener Benutzer
                            • 24.07.2004
                            • 598

                            #73
                            Probleme mit familysearch BETA

                            seit längerer Zeit arbeite ich gleichzeitig mit der alten und der BETA-Version.
                            Das war sehr effektiv und machte Spaß.
                            Seit etwa 14 Tage fliege ich ständig aus der BETA-Version.
                            Mal nach 2-3 Stunden, mal nach ein paar Minuten oder Sekunden.
                            Hinweis erscheint, MEINE Serververbindung sei unterbrochen.
                            Kokoloris!
                            Geht man auf die Startseite der BETA-Version, wird dort auf englisch etwas von Wartungsarbeiten gemallt.
                            Die müßten längst beendet sein.
                            Mein Firefox ist auch nicht dran schuld.
                            Finde auch keinen versteckten Hinweis, der zu einer Zahlung auffordert.
                            Woran kann das liegen?
                            Macht jemand ähnliche Erfahrung mit der BETA-Version?
                            Bin für jeden Hinweis dankbar.
                            Gabi

                            Kommentar

                            • animei
                              Erfahrener Benutzer
                              • 15.11.2007
                              • 9235

                              #74
                              Hallo Gabi,

                              ich hab zur Zeit auch Probleme mit Beta. Schau mal, hier hatten wir es vor kurzem schonmal davon: http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=51124
                              Gruß
                              Anita

                              Kommentar

                              • hornbost
                                Benutzer
                                • 03.06.2010
                                • 61

                                #75
                                familysearch Kirchenbücher von Zaborze

                                Hallo!

                                Mit Schrecken musste ich heute feststellen, dass die bisher zur Einsicht
                                bereitgestellten Kirchenbücher von Zaborze / Hindenburg nicht mehr verfügbar
                                sind! (oder etwa doch?)

                                Meine Durchsicht dieser Bücher ist bei weitem noch nicht abgeschlossen und es
                                käme für mich einer Katastrophe gleich, wenn ich nicht mehr darauf zurückgreifen
                                könnte.

                                Ist dieser Zug für mich nun abgefahren um auf diesem Wege an meine benötigten
                                Informationen zu gelangen und sind die Bücher jetzt online definitv gecancelt?

                                Gruß

                                Oliver Botor
                                Zuletzt ge?ndert von hornbost; 14.05.2011, 11:23.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X