Joannes Demkowsky, Feldwebel, Wesel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hhb55
    Erfahrener Benutzer
    • 07.04.2014
    • 1375

    #16
    Hallo Pommerellen,

    das hier ist meine bisherige Auflistung:

    ?? Demkowsky, Militär.
    Verheiratet mit ?? ??
    ... ihre Kinder :

    Joannes, geboren, Grudziądz, Kujawien-Pommern, Polen, Feldwebel.
    Verheiratet im Jahre 1820, Trier(?), mit Catharina Theissen
    ... ihre Kinder :

    Joannes Wilhelm, geboren am 17. Januar 1822 (Donnerstag), Wesel, NRW, Deutschland, getauft am 15. Februar 1822 (Freitag), St. Martini, rk, Wesel, NRW, Deutschland, verstorben am 15. Dezember 1875 (Mittwoch), Wesel, NRW, Deutschland, beigesetzt am 18. Dezember 1875 (Samstag), St. Martini, rk, Wesel, NRW, Deutschland (Alter: 53 Jahre alt) , Tagelöhner.
    Verheiratet mit Johanna Müller
    ... ihre Kinder :
    Johanna Barbara, geboren am 9. Dezember 1846 (Mittwoch), Wesel, NRW, Deutschland, verstorben am 2. April 1907 (Dienstag), Deventer, Overijssel, Nederland (Alter: 60 Jahre alt).
    Verheiratet am 26. Februar 1885 (Donnerstag), Breda, Noord-Brabant, Niederlande, mit Carolus Boromeus Cornelius Demessemaeker, geboren im Jahre 1842, Antwerpen, Belgique.
    Carl Johann, geboren ca. 1848.
    Verheiratet am 20. September 1874 (Sonntag), St. Martini, rk, Wesel, NRW, Deutschland, mit Anna Isselmann, geboren ca. 1852 .

    Catharina Rosina, geboren am 10. November 1823 (Montag), Wesel, NRW, Deutschland, getauft am 25. November 1823 (Dienstag), St. Martini, rk, Wesel, NRW, Deutschland, verstorben am 4. August 1836 (Donnerstag), Wesel, NRW, Deutschland, beigesetzt am 8. August 1836 (Montag), St. Martini, rk, Wesel, NRW, Deutschland (Alter: 12 Jahre alt).

    Rosalia Beata, geboren am 27. November 1825 (Sonntag), Wesel, NRW, Deutschland, getauft am 25. Dezember 1825 (Sonntag), St. Martini, rk, Wesel, NRW, Deutschland.

    Joannes Casemirus, geboren am 21. Dezember 1827 (Freitag), Wesel, NRW, Deutschland, getauft am 9. Januar 1828 (Mittwoch), St. Martini, rk, Wesel, NRW, Deutschland.

    Margarethe, geboren am 5. August 1830 (Donnerstag).
    Verheiratet am 23. Oktober 1866 (Dienstag), St. Martini, rk, Wesel, NRW, Deutschland, mit Heinrich Henrichs, geboren am 6. Juli 1833 (Samstag), getauft am 7. Juli 1833 (Sonntag), St. Martini, rk, Wesel, NRW, Deutschland. Verheiratet am 25. Juli 1871 (Dienstag), Mülheim a/d Ruhr, NRW, Deutschland, mit Carl Martin Hülsemann, Sattler.

    Charlotte Henriette, geboren am 3. November 1834 (Montag), Wesel, NRW, Deutschland, getauft am 13. November 1834 (Donnerstag), St. Martini, rk, Wesel, NRW, Deutschland.

    Johanna Catharina, geboren am 30. Dezember 1837 (Samstag), Wesel, NRW, Deutschland, getauft am 6. Januar 1838 (Samstag), St. Martini, rk, Wesel, NRW, Deutschland.

    Henriette, geboren ca. 1840.
    Verheiratet vor 1871 mit ?? ??, verstorben vor September 1874. Verheiratet am 19. September 1871 (Dienstag), St. Mariä Himmelfahrt, rk, Wesel, NRW, Deutschland, mit Johann Röttgermann, geboren ca. 1842, Tagelöhner, ...
    Zuletzt geändert von hhb55; 23.06.2022, 22:48.

    Kommentar

    • hhb55
      Erfahrener Benutzer
      • 07.04.2014
      • 1375

      #17
      Hallo,

      mein Gedanke über meinen Geneanet Premium-Abo die Daten von Ancestry zu nutzen hat sich erst einmal zerschlagen! Offensichtlich zeigt die Kooperation momentan nur Daten aus Frankreich!
      Sehr interessant aber für diese Suche leider nicht ganz hilfreich!
      Ich werde wohl zwangsläufig Ancestry testen müssen oder über die Hochzeitsakten/Beilagen in Trier Richtung Ziel vorrücken müssen!
      Meine Illusion vielleicht ein Bildschirmfoto zu erhaschen ließ sich leider nicht realisieren!

      Wünsche ein schönes Wochenende!

      Hans-Hermann

      Kommentar

      • hhb55
        Erfahrener Benutzer
        • 07.04.2014
        • 1375

        #18
        Guten Morgen,

        ich kann einen neuen Zwischenstand vermelden! Irgendwer hier hat mir extrem weitergeholfen! Es wird noch einiges an Zeit notwendig sein um alles zu verarbeiten!
        Bei FamilySearch habe ich, durch die im Rahmen der Trauung Demkowsky/Theis erwähnten Eltern (Johann Demkowsky + Anna Wierzbicken) und Daten, einige Verdächtige gefunden!

        Name : DABKOWSKI
        Vornamen : Joannes
        Geschlecht : M
        Art des Dokuments : Birth
        Datum : 17891030
        Ort der Taufe : Katholische Kirche,Graudenz,Westpreussen,Prussia
        Datum der Taufe : 08/11/1789
        Geburtsdatum : 30/10/1789
        Name des Vaters : DABKOWSKI
        Vornamen des Vaters : Joannes
        Geschlecht des Vaters : M
        Name der Mutter : WIERZBICKA
        Vornamen der Mutter : Anna
        Geschlecht der Mutter : F

        Noch zwei weitere Kinder habe ich so entdeckt!
        Jetzt suche ich noch die Originale um eine Bestätigung zu erhalten.

        Vielen Dank!

        Hans-Hermann

        Kommentar

        • Pommerellen
          Erfahrener Benutzer
          • 28.08.2018
          • 1596

          #19
          Hallo,

          hier der Originaleintrag:
          Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

          Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


          Und die Heirat 1783
          Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


          und Taufe Tochter Dorothea 1787
          Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


          Taufe Lucas 1791
          Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


          Taufe Catharina 1802
          Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.



          Beste Grüße
          Zuletzt geändert von Pommerellen; 25.06.2022, 13:15.

          Kommentar

          • hhb55
            Erfahrener Benutzer
            • 07.04.2014
            • 1375

            #20
            Nochmals vielen Dank für die unermüdliche Unterstützung!!

            Ich denke, dass man sich von der sehr flexiblen Schreibweise nicht abschrecken lassen darf!
            Sehr viele Indizien stimmen mich optimistisch! Jetzt muß ich noch einiges ergänzen, einpflegen und mir neue Fragen ausdenken!
            Dann gibt’s ja auch noch die weibliche Linie Theis, die mich nach Trier, Kyllburg und Badem schickt! Auf geht‘s in die Eifel! Morgen allerdings in Wirklichkeit erst einmal nach Borkum!

            Viele Grüße

            Hans-Hermann

            Kommentar

            Lädt...
            X