Johannes Nicholai Andresen 1878

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HelenHope
    Erfahrener Benutzer
    • 10.05.2021
    • 677

    Johannes Nicholai Andresen 1878

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1878
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Nordfriesland
    Konfession der gesuchten Person(en): lutherisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Archion, Ancestry
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):



    Guten Abend!

    Ich suche die Geburt des Johannes Nicholai Andresen am 4.12.1878 an einem mir bisher unbekannten Ort.
    Der Vater, Jens Andresen, wurde am 15 Jul 1841 in Tetenbüll geboren und heiratete in zweiter Ehe im Jahr 1870 die Brigitta Amalia Jensen. Im Dezember 1871 wurde noch die gemeinsame Tochter Anna Maria in Tetenbüll geboren, danach verliert sich die Spur.

    Johannes wanderte nach Nebraska aus und heiratete dort Elvira Rinehart. Durch dna- Matches und die Eheurkunde konnte ich die Eltern identifizieren.
    Aber da sie mir abhanden gekommen sind, weiß ich grad nicht, wo sie stecken könnten bzw wo die Geburt statt fand.

    Gesucht habe ich in Tetenbüll, Tating und Tönning bisher. Ab 1872 bin ich bis 1880 jeweils durch die Bücher durch.

    Über Hinweise würde ich mich sehr freuen!
    Zuletzt ge?ndert von HelenHope; 19.05.2022, 21:59.
  • HelenHope
    Erfahrener Benutzer
    • 10.05.2021
    • 677

    #2
    Guten Abend! Ich habe erfreulicherweise den rechten Hinweis erhalten, die Frage ist also geklärt

    Liebe Grüße

    Kommentar

    • Deertz
      Erfahrener Benutzer
      • 17.11.2014
      • 159

      #3
      Moin Sarah,

      nach meinen Informationen wurde er am 4.11.1879 in Husum geboren und starb am 13.9.1932 in Norwood Park, Cook, Illinois, USA

      Er hatte neben Anna Maria noch 3 Geschwister:
      Lavina Catharina *21.7.1873 Husum
      Clara Christine *13.12.1876 Husum
      Hans Christian *27.1.1881 Husum

      Mit der ersten Ehefrau Betty Dorothea Christina Simonsen hatte der Vater, Jens Andresen, keine Kinder
      Jochen, der "Deertz-Sucher" (und Brandt, Rathje und Wilhelm) vorwiegend Eiderstedt und Dithmarschen

      Kommentar

      Lädt...
      X