HANSEN, Bredstedt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bjoern76
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2009
    • 138

    HANSEN, Bredstedt

    Hallo zusammen,

    wer hat Informationen zur o.g. Familie?

    Mein Anhaltspunkt:

    Anna Catharina Hedwig Ott, geb. HANSEN, *1840 in Bredstedt, Nordfriesland + 05.02.1920 in Flensburg
    Vater:Andreas Hansen, Mutter: Inge Martens

    Viele Grüße

    Björn
    Zuletzt geändert von Bjoern76; 18.05.2010, 23:04.
    Suche / biete Informationen zu:
    Pingel aus Wesseln (Dithmarschen) und Garding (Eiderstedt); Clausen aus Kating (Eiderst.); Groth aus Dithm.; Wolter und Piening aus Tiebensee (Dithm.); Hennings aus Garding (Eiderst.); Lünsche und Albert aus Belle/Wöbbel (Lippe); Dethlefsen aus Struxdorf (Angeln); Jensen, Paulsen, Ott und Davidsen aus Flensburg; Joksch, Nieslony, Schatton, Koziet und Labus aus Oberschlesien bzw. Posen.
  • Mathild
    Benutzer
    • 02.06.2010
    • 7

    #2
    Hallo Bjoern,
    habe selbst auch Vorfahren in Bredstedt. Hansen ist natürlich ein sehr häufiger Name.
    Habe aber ein sehr schönes Buch "Brestedt. Stadt in der Mitte Nordfrieslands", in dem ich schon einige meiner Vorfahren sowohl in Text als auch in Bild entdeckt habe.
    Werde bei nächster Gelegenheit mal nach Deinen Namen schauen.
    Wenn Du Interesse hast - meine Bredstedter findest Du auf meiner Homepage unter dem Link "private Ahnenforschung": www.familienpfade.de

    Melde mich in diese oder kommende Woche noch mal, wenn ich etwas für Dich gefunden habe.

    Grüße aus Berlin
    Mathild

    Kommentar

    • Roli1958
      Neuer Benutzer
      • 30.05.2022
      • 1

      #3
      Hallo Zusammen,
      meine Vorfahren kommen ebenfalls aus Bredstedt und heißen Hansen.
      Der einzige über den ich ein paar mehr Daten und eine kurze Vita habe ist Herman Julius Leopold Hansen.
      *10.11.1846 in Bredstedt, + 04.04.1858 in Hammelev. Er wohnte da in Abkjär.
      Ich war in diesem Jahr schon in Abkjär, dort erinnert sich ein Bewohner einer alteingesessenen Familie (seit 1800) an die alteingesessene Familie Hansen. Es gibt auch noch ein Foto von dem Hansen-Hof. Das habe ich mittlerweile.
      Hermann war Lehrer und hatte eine Schwester Christina Margaretha Henriette. * 1853 in Abkjär, + 05.03.1912 in Flensburg.
      Die Mutter der beiden war Anne Margarete Aye oder Age, der Vater Hans Christian Hansen.
      Wer kann mir da weiterhelfen?
      Herzliche Grüße aus NRW

      Kommentar

      • davecapps
        Erfahrener Benutzer
        • 13.10.2015
        • 1857

        #4
        Hallo Bjoern
        Anna ist, laut Archion, am 15 Nov 1841 geboren und am 28 getauft.
        Ein Pate war Hans Hansen, der Großvater
        Gruß
        Dave

        Kommentar

        Lädt...
        X