Ich suche in Gajdobra...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sternap
    Erfahrener Benutzer
    • 25.04.2011
    • 4072

    #16
    hallo max 1452!

    du kannst srpski oder hrvatski oder english schreiben. jemand uebersetzt es in deutsch.
    freundliche grüße
    sternap
    ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
    wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




    Kommentar

    • max1452
      Benutzer
      • 15.03.2011
      • 7

      #17
      Zitat von sternap Beitrag anzeigen
      hallo max 1452!

      du kannst srpski oder hrvatski oder english schreiben. jemand uebersetzt es in deutsch.

      I can write it in english, no problem.

      Gruss aus Gajdobra

      Kommentar

      • max1452
        Benutzer
        • 15.03.2011
        • 7

        #18
        Zitat von woflo47 Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen,
        ich bin nun Rentner und habe jetzt Zeit, mich ein wenig mit der Vergangenheit und der Herkunft meiner Vorfahren zu beschäftigen und bin nun auf dieses Forum gestoßen. Ich muss mich erst noch mit den Gegebenheiten vertraut machen, versuche aber dennoch, meinen ersten Beitrag zu schreiben.


        Meine Vorfahren sind die Familien Beck und Flock aus Gajdobra. Nachdem ich einige Informationen gesammelt habe, plane ich eine Reise nach Gajdobra für den 18. September. Einen Plan mit den heutigen serbischen Straßennamen habe ich gefunden. Mir fehlt ein Ortsplan mit den Namen von 1944, um die Häuser zu finden. Wie ich gelesen habe, hat max1452, den Plan. Leider kann ich Ihm noch keine private Nachricht schicken. Wie viele Beiträge braucht man eigentlich dazu?


        Falls jemand von Ihnen schon mal in Gajdobra war oder mir nützliche Informationen geben kann, würde ich mich freuen, von Ihnen zu hören.

        Hallo sandfunk70, wir haben das OSB von Gajdobra, falls es immer noch gesucht wird.


        Hello max1452, I am going to visite Gajdobra in September. As you live there, I would be happy to get some information from you, especially the plans of gajdobra to find the houses.


        Viele Grüße fürs Erste
        flowo47
        Her Albert, you know me. I write e-mail to you.

        Kommentar

        • Martin1981
          Neuer Benutzer
          • 17.09.2011
          • 2

          #19
          Hello Everyone,

          I am Martin, my Grandparents was born in Gajdobra. Max, could you please send me the maps (I am not allowed to send you an email)?

          Thanks
          Martin

          Kommentar

          • max1452
            Benutzer
            • 15.03.2011
            • 7

            #20
            Zitat von Martin1981 Beitrag anzeigen
            Hello Everyone,

            I am Martin, my Grandparents was born in Gajdobra. Max, could you please send me the maps (I am not allowed to send you an email)?

            Thanks
            Martin
            I will send you pics next week,

            Kommentar

            • markus_both
              Neuer Benutzer
              • 02.03.2018
              • 1

              #21
              Hallo zusammen,
              ich bin auf der Suche nach meinen Vorfahren aus der Batschka und versuche es mal mit einem post. Hat jemand Informationen über Gajdobra? Ich weiß, dass meine Vorfahren von dort vertrieben wurden. Ihre Adresse war zuletzt Alte Mühlgasse 27.

              Aus dem Heimatbuch Gajdobra-Neugajdobra waren unter dieser Adresse folgende Personen verzeichnet:
              Both, geb. Toth, Theresia, Witwe, s. Ld. Verst. i. Int.
              Both, Sebastian
              Both, Franz
              Both, geb. Harjung, Anna
              Both, Hans
              Both, Franz
              Both, Maria
              Both, Sebastian

              Hat jemand Informationen oder Material über Gajdobra (Ortspläne, Einwohnerlisten, etc.) oder die Personen oben?
              Auf eine Antwort oder eine Nachricht von euch freue ich mich!
              Viele Grüße
              Markus

              Kommentar

              • sk270278
                Erfahrener Benutzer
                • 06.09.2013
                • 345

                #22
                Hallo Markus,

                hast du schon alle Beiträge in diesem Forum auf den Suchbegriff 'Gajdobra' erscheinen durchgelesen und nix verwertbares gefunden?

                Gruß sk270278
                Schön daß es euch alle gibt - DANKE an sämtliche Helferinnen und Helfer!


                Kommentar

                Lädt...
                X