Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Foren für Bundesländer der Bundesrepublik Deutschland > Brandenburg Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20.12.2012, 08:36
woddy woddy ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Standard

ich hab ekeine weiteren Unterlagen oder Infos.

Mal im entsprechenden Unterforum posten oder in den mailinglisten Brandenburg oder uckermark group bei yahoo.

MfG
Peter Woddow
Alt 18.07.2013, 17:57
Landau Landau ist offline männlich
Neuer Benutzer

Standard Einwohnerverzeichnis Rossow

Hallo Marie1938,
als alter Rossower (Baujahr 1955) bin ich auch gerade auf der Suche nach meiner Familie in Rossow. Bedingt durch die Zugehörigkeit zu Preußen/Prenzlau muss man sicher in Richtung Potsdam schauen. Interessant ist übrigens die Verbindung in Richtung Brüssow. Meine Uroma (geb. Wegner) kommt aus dem Ortsteil von Grimme Reißaus (ob das wirklich so heißt, weiß ich nicht genau. Ich war aber mit meiner Mutter mal da (quer durch die Brüssower Heide).
Meine Vorfahren entstammen der Linie Zubke aus Rossow.
Zur Zeit suchen wir angestrengt nach neuen Verzeichnissen. Ich weiß nicht, ob sich schon Herr Ralf-Peter Nadler aus Pasewalk bei Dir gemeldet hat. Er ist der Chef der Rossower Schallmeienkapelle und sehr tief in der Problematik drin. (ich hatte ihm den Artikel aus dem Netz kopiert und rüber geschickt. Er war sehr erstaunt, dass sich mit Rossow doch noch mehr Leute beschäftigen. Ralf-Peter hat umfangreiches Material über die Bürger aus Rossow zusammen getragen- hat mir auch schon sehr geholfen).
Viele Grüße

Landau
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht