W. Lorenz, Die Vorfahren des Carl Gottlieb Lorenz & seiner Ehefrau Johanna Charlotte Rieß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • badenexilant
    Erfahrener Benutzer
    • 22.04.2018
    • 233

    #16
    Hallo Paulchen,
    Zitat von Paulchen_DD Beitrag anzeigen
    zu WAGLER in Mildenau habe ich einen Gerichtsbucheintrag als Scan vorliegen.
    1757_Wagler_Michael_AG_Annaberg_GB_157_Fol_35_Kauf _3_8tel_Hufengut_Mildenau
    Er kauft von Theodor Meyers Erben.
    Falls Du den Michael irgendwann in Deine Ahnentafel einordnen kannst, sende ich Dir gerne den Scan.
    Bisher habe ich mir nur die sehr weit gehenden Ahnen zu Wagler aus den Familysearch-Stammbäumen heruntergeladen, aber da ist natürlich ohne eigenhändige Überprüfung Vorsicht angesagt. Das geht über viele Mauersbergers, Lorentz, Röhrers, Ottos, Teuchers nach hinten. Kann ich gerne auch übersichtsmäßig aufbereiten - aber wie gesagt, nicht überprüft.


    Zitat von Paulchen_DD Beitrag anzeigen
    P.S. Danke für den Hinweis auf die Lesestelle (im Ries-Thread) - da haben es doch tatsächlich nach über einem Jahr kürzlich geschafft, mal eine neue Liste der verfilmten Orte online zu stellen! Und Kirchenbezirk Marienberg ist dabei!!!! Da werde ich mich gleich mal nächste Woche um einen Termin bemühen müssen ...
    Mildenau ist ja leider nicht dabei, das gehört zu Annaberg. Mit den Terminen wirst du vielleicht auch kein Glück haben, jenachdem, wie lange die Lesestelle geschlossen bleibt..


    Es grüßt
    Alex

    Kommentar

    • Paulchen_DD
      Erfahrener Benutzer
      • 30.09.2013
      • 690

      #17
      Hallo Alex,
      Mildenau ist bisher nicht dabei, aber ich habe 5 Urgroßeltern in Wolkenstein und drum herum - dort geht es nun hoffentlich (irgendwann) mal weiter. Die Lesestelle war schon immer schwierig und mit Corona ist es halt nicht besser geworden.
      Die familysearch-Daten kenne ich, aber ich möchte - genau wie Du - nicht irgendwelchen Fake-Daten 'auf den Leim gehen'. Also habe ich mit den Gerichtsbüchern versucht, gesicherte Daten zu erhalten.
      Viele Grüße
      Paulchen

      Kommentar

      Lädt...
      X