ID Familysearch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GiselaR
    Erfahrener Benutzer
    • 13.09.2006
    • 2176

    ID Familysearch

    Hallo Forscher,
    ich bin mit Familysearch nicht mehr so vertraut, möchte mich aber jetzt wieder dort umsehen. Ich habe hier die ID LV9Y-D4C und weiß nicht, was ich damit tun soll. Wie finde ich damit eine KB, Indexierungsdaten, Standort, was auch immer?
    Grüße
    Gisela
    Zuletzt ge?ndert von GiselaR; 11.08.2019, 21:08.
    Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels
  • sonki
    Erfahrener Benutzer
    • 10.05.2018
    • 4692

    #2
    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.
    Слава Україні

    Kommentar

    • Xtine
      Administrator
      • 16.07.2006
      • 28326

      #3
      Hallo Gisela,

      geh auf Suche - Familienstammbaum und dann in der grauen Leiste auf an Hand ID Nummer suchen
      Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.
      Viele Grüße .................................. .
      Christine
      sigpic .. .............
      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
      (Konfuzius)

      Kommentar

      • Gandalf
        • 22.11.2008
        • 2443

        #4
        Hallo,

        ich schick Dir den Tauf- und Sterbeeintrag ....

        Kommentar

        • GiselaR
          Erfahrener Benutzer
          • 13.09.2006
          • 2176

          #5
          Hallo Gandalf,
          den Sterbeeintrag habe ich inzwischen, aber über den Taufeintrag würde ich mich sehr freuen.
          Grüße
          Gisela
          Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

          Kommentar

          • GiselaR
            Erfahrener Benutzer
            • 13.09.2006
            • 2176

            #6
            Hallo an Christine und sonki
            vielen Dank für eure Hilfe.
            Grüße
            Gisela
            Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

            Kommentar

            • GiselaR
              Erfahrener Benutzer
              • 13.09.2006
              • 2176

              #7
              @ Gandalf, ich freue mich.
              Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

              Kommentar

              • Gandalf
                • 22.11.2008
                • 2443

                #8
                Die Heirat 1828 hast Du ?
                Zuletzt ge?ndert von Gandalf; 11.08.2019, 21:33.

                Kommentar

                • GiselaR
                  Erfahrener Benutzer
                  • 13.09.2006
                  • 2176

                  #9
                  Ja, danke. oo und + habe ich von noch einem ganz anderen Forscher bekommen. Die Geburt hatte er nicht, vermutlich weil er die Fam. Drott erforsch und Ruths/Rutz nur interessieren, soweit sie mit Drott verheiratet sind. Bei mir ist es genau umgekehrt.
                  Der unverheiratete Vater stammt noch nicht einmal aus dem selben Ort, sondern aus Darmstadt.

                  Die Geburt war jetzt besonders interessant, weil darin steht, unter welchem Hauptmann mein Vorfahr diente. Die anderen Angaben über ihn benutzen immer wieder eine leicht variierende Wortwahl, sicher war bisher nur Corporal/Unteroffizier und Leibgarde. Mit dem Namen des Hauptmanns lässt sich trotz großer kriegsbedingter Brandverluste, grade bei den Militär-Akten im Staatsarchiv Darmstat vielleicht etwas anfangen.
                  Jedenfalls ist der uneheliche Vater mein 3x Urgroßvater.
                  Grüße
                  Gisela
                  Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X