German soldiers with VOC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tumblongpages
    Benutzer
    • 18.08.2012
    • 5

    German soldiers with VOC

    Would anybody know if there was ever a list or research done on German soldiers who were employed by the Dutch East India Company (VOC) in the 1700s. My ancestor Friedrich (Christian?) Langermann is listed as a soldier on the VOC ship he said on from Holland in 1773 for the Cape. He is listed as coming from Hildesheim though I believe he may be related to the Mecklenburg Langermanns. I believe he was probably born 1740s to 1750s. Unfortunately the VOC ships list gives no age or next of kin. Were there a number of German people who worked for the VOC, would anybody know if there is any research on this topic.
    Many thanks for your help, Melissa, Australia
  • GunterN
    Erfahrener Benutzer
    • 01.05.2008
    • 7960

    #2
    Hallo,

    Übersetzung:

    Würde jemand, ob es jemals eine Liste oder Forschung auf deutsche Soldaten, die von der niederländischen Ostindien-Kompanie (VOC) in den 1700er Jahren verwendet wurden getan. Mein Vorfahr Friedrich (Christian?) Langermann als Soldat an der VOC-Schiffes er aus Holland sagte in 1773 für das Cape aufgeführt. Er wird als aus Hildesheim, obwohl ich, dass er zu den Mecklenburg Langermanns zusammenhängen kann glauben, aufgeführt. Ich glaube, er wurde wahrscheinlich 1740 bis 1750 geboren. Leider ist die VOC-Schiffe Liste gibt keine Alters oder der nächsten Angehörigen. Gab es eine Reihe von deutschen Menschen, die für die VOC arbeitete, würde jemand, ob es irgendeine Forschung zu diesem Thema.
    Vielen Dank für Ihre Hilfe, Melissa, Australien
    Meine Ahnen
    _________________________________________

    Kommentar

    • Farang
      Erfahrener Benutzer
      • 25.04.2010
      • 1116

      #3
      ..ist die Übersetzung von Dir oder von Google ?
      Sandau bis Tepl - Egerland /Böhmen /Sudetenland.
      Infos über das: Das k.(u.)k. Militär

      Infos zur Suche nach Dokumenten der k.(u.)k. Soldaten

      Kommentar

      • GunterN
        Erfahrener Benutzer
        • 01.05.2008
        • 7960

        #4
        Tante google hat übersetzt
        Meine Ahnen
        _________________________________________

        Kommentar

        Lädt...
        X