Langeweile im Bistumsarchiv Augsburg???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RHab
    Erfahrener Benutzer
    • 18.08.2017
    • 308

    Langeweile im Bistumsarchiv Augsburg???

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):



    Wohl eher unwahrscheinlich!

    Aber vielleicht kommt jemand von Euch bald dorthin und hat trotzdem ein paar Minuten Zeit und Lust, folgende 2 Taufeinträge nachzuschlagen und mir die Namen der Eltern zu nennen. Die brauche ich, um das Kind den richtigen Eltern in den Haus- und Hofbesitzerverzeichnissen (Chroniken) für Burggen und Wolfertschwenden zuordnen zu können.


    1. Pfarrei Burggen; Victoria Schwarz *angeblich 11.2.1727 Burggen.
    Gesucht: Name der Eltern (in Frage kommen laut Haus- und Familienchronik Burggen entweder Bartholomä Schwarz und Walburga geb. Soher auf Burggen Nr. 5, oder Michael Schwarz und Ursula geb. Resle auf Burggen Nr. 6).

    2. Pfarrei Wolfertschwenden; Theresia Epple *28.10.1728 Wolfertschwenden.
    Gesucht: Name der Eltern (laut Haus- und Hofgeschichte Wolfertschwenden kommen eigentlich nur Johannes/Hans Epple und Anna geb. Geiger verw. Hartmann auf Wolfertschwenden Nr. 28 "beim Neubauer" in Frage).

    Danke und Grüße
    Ralph
    Wenn Ihr auf einen älteren Beitrag von mir antwortet, dann schreibt mir bitte auch kurz eine PN, um mich darauf aufmerksam zu machen. Ich bekomme ja keinerlei Benachrichtigungs-E-Mails vom Forum mehr

    Meine Forschungsschwerpunkte: www.rkbaf.de
  • Forschung Schuster
    Gesperrt
    • 11.12.2010
    • 278

    #2
    Hallo Ralph,


    du kannst Dich gern bei mir melden, ich übernehme deinen Auftrag.


    Meine Email:


    Ahnenforschung.Fam_Schuster@web.de


    Schöne Grüße
    Christoph Schuster

    Kommentar

    • Gerti
      Benutzer
      • 06.02.2011
      • 64

      #3
      Guten Tag RHab,

      der Herr macht aber gewerbliche Ahnenforschung!
      Ich glaube nicht, daß es das war, was Du gesucht hast!

      Kommentar

      • RHab
        Erfahrener Benutzer
        • 18.08.2017
        • 308

        #4
        Hallo Gerti,

        ja, das ist wirklich nicht was ich gesucht habe. Aber Christoph wird sicher verstehen, dass das Nachschlagen der 2 Einträge nicht mehr als 5 bis 10 Minuten dauern wird und ich dafür keinen Berufsgenealogen dorthin schicke.

        Im Herbst komme ich selbst wieder nach Augsburg, ich habe eine lange To-Do-Liste für dort. Aber für diese zwei Einträge wollte ich nicht so lange warten müssen, zumal ich die potentiellen Vorfahren ja schon auf dem Schreibtisch liegen habe.

        Grüße
        Ralph
        Wenn Ihr auf einen älteren Beitrag von mir antwortet, dann schreibt mir bitte auch kurz eine PN, um mich darauf aufmerksam zu machen. Ich bekomme ja keinerlei Benachrichtigungs-E-Mails vom Forum mehr

        Meine Forschungsschwerpunkte: www.rkbaf.de

        Kommentar

        • RHab
          Erfahrener Benutzer
          • 18.08.2017
          • 308

          #5
          Niemand ???

          Na gut, dann leg ich ein Zuckerl nach: Ich biete demjenigen, der mir die beiden Einträge in Augsburg raussucht, eine vergleichbare Hilfeleistung im Bistumsarchiv Würzburg, wohin ich Anfang April fahre.

          Grüße
          Ralph
          Wenn Ihr auf einen älteren Beitrag von mir antwortet, dann schreibt mir bitte auch kurz eine PN, um mich darauf aufmerksam zu machen. Ich bekomme ja keinerlei Benachrichtigungs-E-Mails vom Forum mehr

          Meine Forschungsschwerpunkte: www.rkbaf.de

          Kommentar

          Lädt...
          X