Nachforschungen über Diebin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anna89
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2014
    • 427

    Nachforschungen über Diebin

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1910,1911
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: St.Peter in der Au, Blindenmarkt, Amstetten und Umgebung
    Konfession der gesuchten Person(en): r/k
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): alte Zeitungsartikel online
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): /



    Hallo liebe Forenmitglieder,

    die Ururgroßmutter meines Mannes ist eine mehrfach vorbestrafte Diebin gewesen. Sie ist ein uneheliches Kind, hatte ebenso uneheliche Kinder und ihre Tochter auch. Scheinbar war diese "Frauenlinie" nicht bekannt durch brave Familienmitglieder

    Johanna Sterkl, geboren am 11.05.1859 (im Artikel steht der 24.Mai) in St. Georgen an der Leys

    Nun frage ich mich, ob es noch irgendwo Akten zu ihr geben könnte?
    Gab es damals evtl. auch diese tollen "Polizeifotos"?

    Nachgefragt habe ich noch nirgends.

    Anbei der Zeitungseintrag:




    Danke im Vorraus!
    Zuletzt geändert von Anna89; 10.03.2019, 15:00.
    LG Anna

    Suche jegliche Informationen zu OSKAR RICHARD BINNER *1897 in Wildschütz (Eltern Friedrich Wilhelm Binner und Marie geb. Keil) °° IDA META FRANKE *1901 in Seifersdorf Krs. Goldberg Haynau (Mutter Ida Franke) bis 1945 Schlesien, 1945-1973 Schmidmühlen in Bayern, 1973-1993 in Helmbrechts, Bayern.
  • Ursula
    Erfahrener Benutzer
    • 18.01.2007
    • 1348

    #2
    Hallo Anna,

    Du könntest in den Stadtarchiven der Orte, in denen sie ihre Delikte begangen hat, nach Protokollen fragen.

    LG
    Uschi

    Kommentar

    • Anna89
      Erfahrener Benutzer
      • 15.07.2014
      • 427

      #3
      Ich danke dir Uschi! Einen schönen Abend wünsche ich dir.
      LG Anna

      Suche jegliche Informationen zu OSKAR RICHARD BINNER *1897 in Wildschütz (Eltern Friedrich Wilhelm Binner und Marie geb. Keil) °° IDA META FRANKE *1901 in Seifersdorf Krs. Goldberg Haynau (Mutter Ida Franke) bis 1945 Schlesien, 1945-1973 Schmidmühlen in Bayern, 1973-1993 in Helmbrechts, Bayern.

      Kommentar

      • Zita
        Moderator
        • 08.12.2013
        • 6065

        #4
        Hallo Anna,

        da die Akten schon relativ alt sind, würde ich mich eher ans NÖLA (NÖ Landesarchiv) wenden und fragen, ob Akten aus dieser Zeit aufbewahrt wurden.

        LG Zita

        Kommentar

        • Anna89
          Erfahrener Benutzer
          • 15.07.2014
          • 427

          #5
          Danke Zita, das werde ich morgen gleich erledigen! Gute Nacht
          LG Anna

          Suche jegliche Informationen zu OSKAR RICHARD BINNER *1897 in Wildschütz (Eltern Friedrich Wilhelm Binner und Marie geb. Keil) °° IDA META FRANKE *1901 in Seifersdorf Krs. Goldberg Haynau (Mutter Ida Franke) bis 1945 Schlesien, 1945-1973 Schmidmühlen in Bayern, 1973-1993 in Helmbrechts, Bayern.

          Kommentar

          Lädt...
          X