Wolgaregion / Balzer / Familie Weber und Roth

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rebekka24354
    Neuer Benutzer
    • 01.01.2017
    • 1

    Wolgaregion / Balzer / Familie Weber und Roth

    Hallo und ein frohes neues Jahr,

    ich bin auf der Suche nach den Familien (Vorfahren, Geschwisterfamilien etc.) meiner Urgroßeltern, MARIA KATRIN ROTH und RUDOLF WEBER (Schuhmacher aus Balzer). Nach meinem Wissen sollen beide um 1918 in Balzer geheiratet haben.

    Beide hatten folgende Kinder:
    * 1919 Alexander Weber (verheiratet mit Amalia Späth, Tochter von Alexander Späth und Maria Eirich oder Eurich)
    * 1921 Emilie Weber
    * 1924 Johannes Weber
    * 1936 Lydia Weber
    * 1939 Heinrich Weber

    Weiterhin sind mir folgende Details bekannt:
    MARIA KATRIN ROTH, geb. 15. Oct 1896 in Balzer
    > Tochter von David (geboren und gestorben in Balzer, um 1869/70 - etwa 1917) und Anna Roth (geboren ebenfalls etwa um und bei 1869/70; Mädchenname unbekannt)
    > Geschwister: Johannes Roth (geb. 1899), Heinrich Roth (geb. 1902) und Sander (?) Roth

    RUDOLF WEBER geb. etwa 1897 [vermutlich, aber nicht sicher, außerhalb von Balzer; seine mittlerweile verstorbene Tochter, Emilie, konnte sich nur vage an einen einmaligen Besuch ihrer Großeltern (Name unbekannt) väterlicherseits erinnern, da sie nicht direkt in Balzer gelebt haben sollen]
    > Brüder: Heinrich und Johannes Weber

    Ich wäre für jede Art von Hilfe sehr dankbar.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Hello and a happy new year,

    I'm looking for families (ancestors, siblings' families etc) of my great-grandparents, MARIA KATRIN ROTH and RUDOLF WEBER (shoemaker from Balzer). As much as I know, both shall have married in Balzer.
    Children:
    * 1919 Alexander Weber (married to Amalia Späth, daughter of Alexander Späth and Maria Eirich or Eurich)
    * 1921 Emilie Weber
    * 1924 Johannes Weber
    * 1936 Lydia Weber
    * 1939 Heinrich Weber

    Following details are known to me:
    MARIA KATRIN ROTH born in Balzer, 15. Oct 1896
    > daughter of David (born and died in Balzer, about 1869/70 - about 1917) and Anna Roth (also born about 1869/70; maiden name unknown)
    > siblings: Johannes Roth (born 1899), Heinrich Roth (born 1902) und Sander (?) Roth

    RUDOLF WEBER born about 1897 [probably outside of Balzer, but not for sure; his late daughter, Emilie, was able to remember only vague a once off visit of her paternal grandparents (names unknown), because they shall not have lived in Balzer]
    > Brothers: Heinrich and Johannes Weber

    I would be grateful for any type of help.
    Zuletzt geändert von Rebekka24354; 06.01.2017, 21:08.
Lädt...
X