Alte Photos des Photographen Ernst Büchl, Mies entdeckt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gaby
    Erfahrener Benutzer
    • 07.04.2008
    • 3948

    Alte Photos des Photographen Ernst Büchl, Mies entdeckt

    Hallo an alle, die aus dem alten Landkreis Mies/Stribro stammen,

    im letzten Heimatbrief "Land an der Miesa" wird zur Mithilfe aufgerufen. In Stribro wurde das Photoarchiv des Fotographen Ernst Büchl gefunden mit über 1000 alter Photographien. Diese werden zur Zeit digitalisiert und online gestellt. Da die Photos nicht beschriftet sind, sind alle Stadt- und Kreis-Mieser aufgerufen, sich an der Bestimmung der Photos zu beteiligen. Hier der Link zur entsprechenden Webseite:

    Wer ein Photo bestimmen kann, melde nähere Infos bitte direkt an Herrn Siegfried Dolleisch, Archivbetreuer: archiv@mies-pilsen.de
    Also wer noch Eltern oder Großeltern hat, die in Mies und Umgebung gelebt haben, zeigt Ihnen die Bilder und helft mit.

    Ich selbst habe gleich ein altes Foto von 1929 mit meiner Oma entdeckt.
    Liebe Grüße
    von Gaby


    Meine Vorfahren: http://gw.geneanet.org/lobenstein14?lang=de
  • Tempelherr
    Erfahrener Benutzer
    • 18.12.2009
    • 207

    #2
    Fotos von Mies

    Danke Gaby ein sehr interessanter link. Prima sind die Gegenüberstellungen von alten und neuen Aufnahmen an denen man die Veränderungen sieht.

    viele Grüße Tempelherr

    Kommentar

    • Bastelfred
      Erfahrener Benutzer
      • 14.01.2021
      • 183

      #3
      Fotoatelier Büchl

      Zitat von Gaby Beitrag anzeigen
      Hallo an alle, die aus dem alten Landkreis Mies/Stribro stammen,

      im letzten Heimatbrief "Land an der Miesa" wird zur Mithilfe aufgerufen. In Stribro wurde das Photoarchiv des Fotographen Ernst Büchl gefunden mit über 1000 alter Photographien. Diese werden zur Zeit digitalisiert und online gestellt. Da die Photos nicht beschriftet sind, sind alle Stadt- und Kreis-Mieser aufgerufen, sich an der Bestimmung der Photos zu beteiligen. Hier der Link zur entsprechenden Webseite:

      Wer ein Photo bestimmen kann, melde nähere Infos bitte direkt an Herrn Siegfried Dolleisch, Archivbetreuer: archiv@mies-pilsen.de
      Also wer noch Eltern oder Großeltern hat, die in Mies und Umgebung gelebt haben, zeigt Ihnen die Bilder und helft mit.

      Ich selbst habe gleich ein altes Foto von 1929 mit meiner Oma entdeckt.



      Hallo Gaby,


      der link funktioniert nicht !
      Gibt es einen neuen?


      Gruß Alfred

      Kommentar

      • Bastian Stöckner
        Erfahrener Benutzer
        • 03.02.2016
        • 119

        #4
        Hallo,

        ich würde auch gern schauen, aber ich gelange auf eine Verkaufsseite für Uhren.

        Bitte schaut noch mal.

        Liebe Grüße
        Bastian

        Kommentar

        • acim
          Erfahrener Benutzer
          • 25.12.2020
          • 1076

          #5
          Link

          Kommentar

          • Kasstor
            Erfahrener Benutzer
            • 09.11.2009
            • 13440

            #6
            Zitat von acim Beitrag anzeigen
            Hallo,

            wohl eher der Reiter Fotogalerie links auf der Seite bzw oben bei Vyhledávání "Büchl" eingeben und Feld daneben anklicken, dann gibt es eine Auswahl von Ordnern.

            Grüße

            Thomas
            FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

            Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

            Kommentar

            • Bastian Stöckner
              Erfahrener Benutzer
              • 03.02.2016
              • 119

              #7
              Vielen Dank, es funktioniert

              Kommentar

              Lädt...
              X