Thiery aus Homburg

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Namenssucher
    Gesperrt
    • 08.11.2017
    • 73

    Thiery aus Homburg

    Hallo, meine Oma wurde in Homburg geboren. Sie hatte Vorfahren mit Namen Brass. Sie war geboren im Februar. Mehr weiß ich nicht. Meine Oma hieß Thiery. Sie war verheiratet mit Rudolph Max Philpp aus Niederwürschnitz, der 1925 geboren war. Wer hat Informationen?
  • lady007
    Benutzer
    • 20.05.2014
    • 70

    #2
    Zitat von Namenssucher Beitrag anzeigen
    Hallo, meine Oma wurde in Homburg geboren. Sie hatte Vorfahren mit Namen Brass. Sie war geboren im Februar. Mehr weiß ich nicht. Meine Oma hieß Thiery. Sie war verheiratet mit Rudolph Max Philpp aus Niederwürschnitz, der 1925 geboren war. Wer hat Informationen?
    Hallo,
    Kannst du das nochmal genauer benennen ?
    Die Oma heisst wie genau ? Herrn im Februar in welchem Jahr ?

    Kommentar

    • Ashanti
      Erfahrener Benutzer
      • 14.04.2013
      • 375

      #3
      Hallo Namenssucher,
      die Daten Deiner Familie fallen wohl noch alle unter den Datenschutz. Somit musst Du Dich an die entsprechenden Standesämter wenden. Da es sich um Deine Oma / Deinen Opa handelt bist Du auskunftsberechtigt.
      Du wirst wohl von Deiner Familie doch wenigstens ein Datum (Geburt/Heirat/Tod) haben wo Du anknüpfen kannst.
      In der Literatur wirst Du für diesen Zeitraum wahrscheinlich noch nichts finden.
      Viele Grüße
      Theo

      Kommentar

      • Namenssucher
        Gesperrt
        • 08.11.2017
        • 73

        #4
        Ach ist schon OK. Das kann jeder Lesen. Ich hab aber was neues herausgefunden. Die Mutter meiner Oma hieß Lina Freiheit und davor wohl Thiery. Thiery ist wohl französisch. Aber diese Lina Thiery/Freiheit hat mit einem Italiener /Gastarbeiter ein Kind gezeugt, und zwar Liselotte Thiery, meine Oma. Und dieser Italiener hieß Stefano Borgo aus Turin. Mehr konnte ich nicht rausfinden.

        Kommentar

        • Namenssucher
          Gesperrt
          • 08.11.2017
          • 73

          #5
          Der Vater meiner Oma war ein Gastarbeiter aus Turin sein Name war Stefano Borgo. Aber genaue Daten habe ich keine.

          Kommentar

          Lädt...
          X