Eintrag Tod im Kirchenbuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28396

    #16
    Wie oben schon geschrieben:

    Diese Person wurde vergessen ins KB einzutragen, desshalb hat man den Zettel eingelegt. Es hat mit Deinem Eintrag nichts zu tun
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

    .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • Ottilie
      Erfahrener Benutzer
      • 30.03.2016
      • 100

      #17
      Dankeschön, ich habe es jetzt angesehen und kapiert. Schön, daas ich hier immer schlauer werde für die Ahnenforschung. Liebe Grüße.

      Kommentar

      • Kuba-Herbert
        Benutzer
        • 09.09.2023
        • 7

        #18
        Zitat von Ottilie Beitrag anzeigen
        Das mit der Abdeckung im Kirchenbuch bleibt aber im Dunkeln, oder? Liebe Grüße

        Hallo Ottilie,


        die Sterbematrikeln von Aussig aus dem Jahr 1943 sind wohl noch nicht vom Archiv Leitmeritz freigegeben, zumindest wird bei mir neben diesem Kb kein Hinweis (= Büroklammer) angezeigt.
        Somit bleibt die Möglichkeit, dass jemand privat diese Seite kopiert hat, bevor die Datenschutzrichtlinien eingeführt worden und Seiten wieder gesperrt worden sind.

        Dann könnte diese Abdeckung jemand anderes vorgenommen haben. Ein Abdecken durch ein Archiv ist mir noch nie untergekommen.
        Von wem hast Du diese Kopie? Kannst Du diese Person fragen?
        Gruß
        Herbert

        Kommentar

        • Xtine
          Administrator
          • 16.07.2006
          • 28396

          #19
          Hallo Herbert,

          lies doch bitte zuerst die Antworten durch.
          Es ist doch schon erklärt.
          Ausserdem ist das ganze Buch Kirchliche Sterbeurkunden Aug. 1938–Jan. 1944 bei FamilySearch online, siehe Link in #13
          Viele Grüße .................................. .
          Christine

          .. .............
          Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
          (Konfuzius)

          Kommentar

          • Kuba-Herbert
            Benutzer
            • 09.09.2023
            • 7

            #20
            Hallo Christine,


            1.) ich hatte nicht bemerkt, dass die Antworten auf S. 2 weitergegangen waren und
            2.) hatte im Archiv Leitermitz nachgesehen (und so auch geschrieben). Nur notfalls lese ich bei family search, weil ich im Archiv nachfragen kann (meist sehr erfolgreich), bei familysearch habe ich diese Möglichkeit nicht.
            3.) Bei Einträgen innerhalb der Sperrfristen ist familysarch natürlich von Vorteil, weil die europäischen Sperrfristen in den USA nicht angewendet werden.

            Gruß aus Bochum
            Herbert

            Kommentar

            • Xtine
              Administrator
              • 16.07.2006
              • 28396

              #21
              Hallo Herbert,

              Zitat von Kuba-Herbert Beitrag anzeigen

              1.) ich hatte nicht bemerkt, dass die Antworten auf S. 2 weitergegangen waren und
              Du kannst in Deinen Einstellungen unter Anzeige von Themen einstellen, daß Dir bis zu 40 Antworten auf einer Seite angezeigt werden.
              Dann übersieht man nicht so schnell etwas!
              Viele Grüße .................................. .
              Christine

              .. .............
              Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
              (Konfuzius)

              Kommentar

              Lädt...
              X