Ahnenforschung zu "verschenken" Detmold-Blomberg-Hannover-Verden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LDH1
    Erfahrener Benutzer
    • 31.01.2023
    • 185

    Ahnenforschung zu "verschenken" Detmold-Blomberg-Hannover-Verden

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1730 bis 1930
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Detmold, Blomberg / Wöbbel, Hannover Verden
    Konfession der gesuchten Person(en): evgl.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): siehe Text
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): siehe Text


    Hallo,

    ich muss zugeben, dass der Titel des Themas etwas provokant ist, die Angelegenheit ist mir aber wichtig.

    Im Zuge meines anderen Hobbies bekam ich vor Jahren einen Ordner mit kompletter Ahnenforschung (Ahnentafel, beglaubigte Geburts-, Tauf-, Heirats- und Sterbeurkunden), notierten Familiengeschichten und Familienfotos.
    Da die Erstellerin wohl verstorben ist, gelangte dieser Ordner über Umwege zu mir.
    Mittlerweile habe ich den Stammbaum mit allen vorliegenden Daten digitalisiert (Ancestry und myheritage).
    Es ist viel zu schade, dass diese umfangreiche Recherche-Arbeit bei mir im Schrank liegt und nicht genutzt wird.
    Ich selbst bin mit der eigenen Ahnenforschung ausgelastet und werde diesen Stammbaum nicht weiter bearbeiten, da auch nicht "meine" Ahnen.
    Ich verschenke natürlich nicht diesen Ordner, stelle aber gern alles Benötigte bereit, falls hier jemand Belege für die eigene Forschung sucht.

    Es geht um folgende Hauptlinien:

    Familie Brandt in Detmold, totes Ende auf dem Hof Topp in Vahlhausen bei Detmold (ca. 1690)

    Familie Oberbracht auf Siebenhöfen bei Blomberg (bis ca. 1750)

    Familie Baumgarten in Hannover / Verden (bis ca. 1736)

    Familie Bünger / Verden (bis ca. 1790)

    Sollte jemand begründetes, persönliches Interesse an der Forschung haben, bitte ich um Nachricht.
    Der öffentliche Link zum Stammbau auf Ancestry lautet:


    Schönen Gruß
    R.Franz
  • Andre_J
    Erfahrener Benutzer
    • 20.06.2019
    • 1910

    #2
    Hallo,

    vielleicht könntest du den Ancestry-Stammbaum noch als Gedcom exportieren, und in Gedbas hochladen. Da wird er dann noch von anderen Forschenden gefunden.
    Kostet nichts extra, auch wenn deine Abos bei A&M irgendwann mal deinen Erben zu teuer sein sollten.
    Gruß,
    Andre

    Kommentar

    • LDH1
      Erfahrener Benutzer
      • 31.01.2023
      • 185

      #3
      Klar, guter Punkt. Die Gedcom-Datei hab ich hier eh schon abgelegt, mich nur bei Gedbas bisher nicht registriert, da ich die Datenqualität teilweise mehr als enttäuschend finde.
      Interessierten schicke ich die Gedcom Datei gern auch direkt.

      Gruß
      Roman

      Kommentar

      • LDH1
        Erfahrener Benutzer
        • 31.01.2023
        • 185

        #4
        Der Stammbaum ist bei Gedbas unter:

        online!

        Kommentar

        Lädt...
        X