Vorstellung: Rene; Forschungsgebiete: Mecklenburg, Pommern, Ostpreußen und Neumark

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • R.B. aus T.
    Neuer Benutzer
    • 11.03.2006
    • 13

    Vorstellung: Rene; Forschungsgebiete: Mecklenburg, Pommern, Ostpreußen und Neumark

    Hallo,
    ich bin der Neue hier (einige von euch werden mich auch aus einem anderem Forum kennen) und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Rene und komme aus Meck-Pomm. Meine Forschungsgebiete liegen derzeit in Mecklenburg, Pommern, Ostpreußen und der Neumark. Für genauere Angaben schaut doch einfach auf meiner Homepage www.ahnenforschung-bendack.de vorbei. Vielleicht finden sich ja Gemeinsamkeiten.
    Auf gute Zusammenarbeit
    MfG R. B. aus T.
    Besucht mich und meine Ahnen www.ahnenforschung-bendack.de
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5079

    #2
    RE: Vorstellung

    Hallo,
    Muchocin, Kreis, Standesamtsbezirk und Kirchspiel Birnbaum = Miedzychód. Die Standesamtsregister hiervon befinden sich, soweit sie älter als 100 Jahre sind, (ab 1876) im Staatsarchiv Posen.
    Runau, Kreis Czarnikau, gehörte zum kath. und ev. Kirchspiel Czarikau. Von diesen sind im Staatsarchiv Posen vorhanden: ev. # 1815-1816, ~, oo und # 1818-1874, kath. ~, oo und # 1817-1874.
    Rogzow gibt es zwei:
    Rogzow, Kreis Fürstenthum, Kirchspiel und Standesamt Köslin
    Rogzow, Kreis Fürstenthum, mit eigener Kirche und Standeamtsbezirk
    Die Standesamtsregister befinden sich im Staatsarchiv Köslin.
    Neu Muntowen, Kreis Sensburg, gehörte zum Kirchspiel Sensburg. Die Mormonen haben heirvon Kirchenbücher: ~ 1659-1944, oo 1731-1931, # 1682-1944.
    Klein Bagnowen gehörte auch zum Kirchspiel Sensburg.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

    Kommentar

    • R.B. aus T.
      Neuer Benutzer
      • 11.03.2006
      • 13

      #3
      Hallo,
      wow das geht ja los wie ne Rakete,....vielen Dank Friedhard

      mfg Rene
      Besucht mich und meine Ahnen www.ahnenforschung-bendack.de

      Kommentar

      • menestrel
        Erfahrener Benutzer
        • 25.07.2007
        • 211

        #4
        RE: Vorstellung: Rene; Forschungsgebiete: Mecklenburg, Pommern, Ostpreußen und Neumark

        Hallo Rene,
        habe auf Deiner HP festgestellt, dass Dir die international üblichen genealogischen Zeichen nicht ganz geheuer zu sein scheinen? Oder macht das Programm für die Stammtafel alles falsch?
        das Zeichen "o-o" heisst = geschieden, eben n i c h t verheiratet (= oo)! Ich würde das gelegentlich mal ändern, ok?
        Gruß
        bongolit

        Kommentar

        • Christian Benz
          Administrator
          • 30.03.2003
          • 2943

          #5
          RE: Vorstellung: Rene; Forschungsgebiete: Mecklenburg, Pommern, Ostpreußen und Neumark

          Hallo,

          das Zeichen "o-o" heisst = geschieden, eben n i c h t verheiratet (= oo)!
          Kann es sein, dass du da was verwechselst?

          Siehe "Taschenbuch für Familiengeschichtsforschung":

          o|o = geschieden
          o-o = uneheliche Verbindung



          Gruß,
          Chris

          Kommentar

          • R.B. aus T.
            Neuer Benutzer
            • 11.03.2006
            • 13

            #6
            Oh, ich danke euch, dass ihr euch meine Seite so genau angeschaut habt, dieser Fehler ist mir noch garnicht aufgefallen. Da war ich wohl bei der Erstellung etwas zu schnell oder das Programm hat da was in den falshcen Hals bekommen. Ich werde den Fehler bei Gelegenheit sofort beheben. Vielen Dank für den Tipp.
            MfG Rene
            Besucht mich und meine Ahnen www.ahnenforschung-bendack.de

            Kommentar

            • menestrel
              Erfahrener Benutzer
              • 25.07.2007
              • 211

              #7
              RE: Vorstellung: Rene; Forschungsgebiete: Mecklenburg, Pommern, Ostpreußen und Neumark

              Hi Christian,
              danke für den Hinweis, aber das war mir bekannt. Mir fiel bloß auf, dass bei fast allen Heiraten das Zeichen so gesetzt war - alles nur unehelich?
              Gruß
              bongolit

              Kommentar

              Lädt...
              X