Fam. Stüertz auch Stuertz geschrieben und Fam Prawatky aus und um Breslau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ingrid5
    Benutzer
    • 26.11.2007
    • 64

    Fam. Stüertz auch Stuertz geschrieben und Fam Prawatky aus und um Breslau

    Liebe ForumleserInnen
    Ich bin bei meinen Recherchen zu meiner Familie mütterlicherseits etwas festgefahren. Vielleicht kann mir hier jemand behilflich sein.
    Gottfried Herrmann Prawatki (da noch mit einen i geschrieben) geb. 4. Dez. 1819, verheiratet mit Dorothea Caroline Johanne Seidel, geb. 1825. Sie scheinen drei Kinder gehabt zu haben, Ida Prawatky, Paul Herrmann Prawatky, geb. 2. April 1851 in Schweidnitz und Berta Prawatky, geb. 13. April 1857 in Schweidnitz, verstorben am 8. Mai 1935.
    Ich weiss eine Möglichkeit wären noch die Kirchenbücher ....
    Lieben Dank und Grüsse aus der Schweiz
    Ingrid5
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5079

    #2
    RE: Fam. Stüertz auch Stuertz geschrieben und Fam Prawatky aus und um Breslau

    Sowohl die kath. wie auch die ev. Kirchenbücher sind vor Ort erhalten. Die ev. Kirchengemeinde, bei der mein Urgroßonkel Pastor primarius war, hat einen deutsch sprechenden Pfarrer.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

    Kommentar


    • #3
      RE: Fam. Stüertz auch Stuertz geschrieben und Fam Prawatky aus und um Breslau

      Hallo Ingrid,

      wenn ich richtig gesehen habe, sind die Bücher von Schweidnitz verfilmt, eine große Reise wäre also nicht zu machen



      Viel Erfolg!
      Marlies

      Kommentar

      • Ingrid5
        Benutzer
        • 26.11.2007
        • 64

        #4
        RE: Fam. Stüertz auch Stuertz geschrieben und Fam Prawatky aus und um Breslau

        Hallo Marlies und Herr Pfeiffer
        Herzlichen Dank für die guten Infos. Die werden mich sicherlich ein Stück nach vorne bringen.
        Alles Gute und liebe Grüsse
        Ingrid

        Kommentar

        • Ingrid5
          Benutzer
          • 26.11.2007
          • 64

          #5
          RE: Fam. Stüertz auch Stuertz geschrieben und Fam Prawatky aus und um Breslau

          Sehr geehrter Herr Pfeiffer
          Haben Sie eine Adresse, damit ich mich schriftlich mit dem Pfarrer in Verbindung setzen kann?
          Wie viel Euro sollte ich dem Brief für die Infos beilegen?
          Zuerst dachte ich - kein Problem, die Adresse wirst Du im Internet schon finden, aber entweder ist das wirklich nicht einfach oder heute ist für mich kein guter Tag zum Surfen
          Vielen Dank.
          Mit freundlichen Grüssen
          Ingrid

          Kommentar

          • Friedhard Pfeiffer
            Erfahrener Benutzer
            • 03.02.2006
            • 5079

            #6
            RE: Fam. Stüertz auch Stuertz geschrieben und Fam Prawatky aus und um Breslau

            Die Adresse der Person, die Zugang zu den ev. Kirchenbüchern in [Waldenburg und] Schweidnitz hat, ist Andreas Richter, Witosa 26, PL-58-306 Walbrzych, auch Nordring 86, D-2828 Görlitz.
            Mit freundlichen Grüßen
            Friedhard Pfeiffer

            Kommentar

            Lädt...
            X