ancestry - internationale Daten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Monika Holl
    Erfahrener Benutzer
    • 15.03.2007
    • 1088

    ancestry - internationale Daten

    Hallo,

    habe den Index der Passagier- und Einwanderungslisten, 16.–20. Jh. gefunden.

    Bevor ich mir ein Abo für 21€ zulege, könntet ihr mir mitteilen, ob dort hilfreiche Infos vermerkt sind? Aus welcher Stadt die Einwanderer kommen usw.

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Monika
  • OliverS
    Erfahrener Benutzer
    • 27.07.2014
    • 2938

    #2
    du kannst auch einfach die dich betreffenden Personen oder den Link hier einfügen, dann geben wir dir die Daten.


    Oder möchtest du grundsätzlich durchsuchen?
    Es sind dann halt die Passagierlisten und Ankunftsregister zum einsehen.


    Gruß
    Oliver
    Zuletzt geändert von OliverS; 17.04.2020, 17:44.
    Dauersuchen:

    1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
    2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
    3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

    Kommentar

    • sonki
      Erfahrener Benutzer
      • 10.05.2018
      • 4695

      #3
      Zitat von Monika Holl Beitrag anzeigen
      Bevor ich mir ein Abo für 21€ zulege, könntet ihr mir mitteilen, ob dort hilfreiche Infos vermerkt sind? Aus welcher Stadt die Einwanderer kommen usw.
      Das ist extrem vom Zeitraum abhängig bzw. welche Passagierlisten du eigentlich meinst (USA, Brasilien, Kanada)?
      Schaue doch mal bei Familysearch nach - dort gibt es viele dieser Listen umsonst einsehbar. Stöbere einfach mal darin herum, dann siehst du wie ausführlich diese sind (wie gesagt: extrem vom Zeitraum abhängig) - es gibt Listen, da stehen nur Namen ohne weitere Angaben drin - und andere wo Herkunftsort (Land, Provinz und/oder Stadt - oft nur Provinz) ect. vermerkt. ist.
      Zuletzt geändert von sonki; 17.04.2020, 18:06.
      Слава Україні

      Kommentar

      • Monika Holl
        Erfahrener Benutzer
        • 15.03.2007
        • 1088

        #4
        Hallo an alle Helfer,

        vielen Dank - habe die Listen gefunden bei familysearch. Bringt mich leider nicht weiter.

        Grüße

        Kommentar

        Lädt...
        X